Server für LAN und Internet 364 Themen, 10.687 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 4

schoppes / 727 Antworten / Flachansicht Nickles

Posting: 10000 - Tag: 2131

Liebe Nixer,

wie bereits angekündigt, starte ich heute die Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil3.

Wer also weiterhin beim "Nixsagen" mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.

Wie ihr bereits gemerkt habt, habe ich beide Zahlen korrigiert. Ich habe alle Postings ab 9900 durchgezählt und komme zu dem Ergebnis, dass dieses hier das Zehntausendste ist.
Somit haben wir das Glück, dass wir mit 10000 enden konnten (K.-H. hat ja ein paar würdigende Abschlussworte gefunden) und nun neu starten können.
Das soll uns mal einer nachmachen!  Cool

Bei der aktuellen Tageszahl habe ich dieses Tool verwendet:

Tageszahl berechnen

Einfach Startdatum (05.02.2008) und heutiges Datum eingeben!

Nixergruß
Erwin

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass Manfred, während ich dies schrieb im alten Thread geantwortet hat.
Somit muss der nächste Poster die Zahl 10002 verwenden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Spassbremse :- groggyman
gelöscht_84526 hatterchen1

„Echt, wo jibbet dat denn? Klar, wenn ich wirklich etwas Wissen will was auch schon mal vorkommt - , schaue ich erst bei ...“

Optionen
Klar, wenn ich wirklich etwas Wissen will

...dann kannst du aber bei Nickles nicht mehr viel reißen. Das war vor 10 Jahren noch ganz anders, da konnte man hier noch Wissen abgreifen. Heute dient Nickles eher der Unterhaltung - wenn man ab und zu was zu lachen haben will. Ein richtiges Computer-Fachforum sieht anders aus.

Nickles hat sich in dieser Beziehung stark zu seinem Nachteil geändert. Da wird vom Chef über Rundfunkgebühren gemeckert, da wird über Werbeblocker lamentiert und da wird Werbung ohne Ende für irgendwelche China-Smartphones gemacht (na ja, Smartphones kommen ja irgendwie sowieso alle aus China... Lächelnd). Aber für alle anderen Dinge kann man Nickles doch fast vergessen. Den Grund dafür sehe ich darin, dass es einfach an den Experten fehlt - denk mal dran, was hier früher für Leute gepostet haben, die konnten und wussten wirklich was. Heute beschränkt sich schon allein die Riege der VIPs auf eine Handvoll, die mehr oder weniger dafür zuständig sind, nicht passende Beiträge zu löschen oder "auf das richtige Brett" zu verschieben. "Richtige" Tipps kommen nur noch von zwei oder drei VIPs und von Leuten, die ihr Wissen nur preisgeben, indem sie erstmal Fragesteller als dumm bezeichnen und dann auch noch beschimpfen, wenn sie kein BIOS-Update machen, obwohl man das ja immer zuerst machen soll, bevor man Fehler an irgendwelchen Maschinen auf andere Art und Weise beheben kann.... :-)

So, und nun behaupte nochmal, dass hier nix steht! Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
... einfachnixlos1