Unterhaltung

Unterhaltung auf Nickles.de

Spiele, TV, Fotos, Videos, Sound - hier geht es um alle Freizeitaktivitäten am PC, Multimedia und Unterhaltungselektronik.

Forum Off Topic

Ich finde Zeiger sowieso

von andy11 am

viel schöner und schneller ablesbar: https://www.heise.de/news/Chip-Mangel-Peugeot-308-wegen-fehlender-Halbleiter-wieder-mit-Zeigertacho-6025101.html Andy

[bisher keine Antworten]
Forum Bilder des Tages

Wann wird´s mal wieder richtig...

von fakiauso am 15 Antworten / 13 Neu

...Frühling? Damit De_prodigo_Filio auch etwas zu kritisieren hat, gibt es von mir ebenfalls ein paar Bildchen. Das geht los mit einem Kätzchen. Immerhin ist das am Ende seiner Zeit weich gelandet....

[2 ältere Antworten anzeigen] Hallo in die Runde De_prodigo_Filio kritisiert nicht, er lernt noch... Ich hätte da noch eine Blüte, schön feucht, voll ... von De_prodigo_Filio am Das sieht gut aus! Das Motiv ist freigestellt, der Hintergrund unscharf, Farbe, Bildschnitt und Helligkeit passen auch - ... von fakiauso am Wie immer schicke Bilder von dir. Interessehalber: bei 2 stimmt was mit dem Fokus nicht, oder es ist leicht verwackelt, ... von The Wasp am Wie sähe denn ein perfektes Bild von Dir aus? von hatterchen1 am Wenn ich auf dem Bild wie George Clooney aussehe, ist das Bild perfekt! -p von The Wasp am Das ist aber jetzt sehr bescheiden, ich möchte nicht als Kaffeetante abgestempelt werden. von hatterchen1 am Bei 2 liegt das daran, dass ich mit Konverter fotografiert habe. Dieser hat den Nachteil, dass er Farbsäume bringt und die ... von fakiauso am Hat mich mein Exif-Viewer, den ich seit Jahren mal wieder installiert habe, doch nicht belogen, nur beim Glas schwieg er ... von The Wasp am Da schwanke ich immer etwas, ob ich EXIF beim Bearbeiten putze oder drin lasse, weil es ja auch da immer eine gewisse ... von fakiauso am Es gibt ja auch noch Zwischenstufen z.B. nur Angaben wie Aufnahmezeitpunkt, Brennweite, Belichtungszeit und ... von Borlander am Das lecker 70-200/2.8 hätte ich nicht erwartet. Das 150-600 schon gar nicht. Ich dachte, das müssen Fehler sein. Und das ... von The Wasp am Die Teleaufnahmen sind schon vom Stativ aus gemacht und lediglich für das Durchschieben der Schärfeebene wurde das ... von fakiauso am PS. Bei Porträt setze ich eben wegen der Überschärfe und auch wegen der geringen Schärfentiefe eher ungern das Makro ... von fakiauso am
Forum Bilder des Tages

Dinner for One

von De_prodigo_Filio am 13 Antworten / 12 Neu

Hallo in die Runde Gerade kommt die wärmende Sonne raus, da wird es auch schon zeit für ein Frühstück. Jürgen

[1 ältere Antworten anzeigen] Schicker Grünfink, wenn der Futtertopf nur nicht so präsent wäre. - von The Wasp am Hallo Nur ohne kommen die gefiederten leider nicht :- Jürgen von De_prodigo_Filio am Ja leider. Vor 40 Jahren oder so gab es die in Massen, heute sieht man sie in der Stadt nicht mehr oft. Wird leider alles ... von The Wasp am ...und/oder mit Kies oder Schotter zugeschüttet! Ich hasse Kies- bzw. Schottergärten. von Raecher_der_Erwerbslosen1 am Für mich ist das ein Schlag in die Fresse. Es soll ja so pflegeleicht sein... Ich freue mich immer königlich, wenn da ... von hatterchen1 am Da hat unsere Agrochemie sicher auch etwas im Angebot, falls sich auf den Kochplatten tatsächlich noch etwas Grünes ... von fakiauso am Aber nicht mehr für den Heimanwender, es sei denn, dieser hat connections zu öffentlichen Anwendern, wie Bundesbahn oder ... von hatterchen1 am Na da musst Du Dich aber beeilen. Soweit ich weiss, ist die Bundesbahn seit 1994 Geschichte - von fakiauso am Ich wohne seit über 50 Jahren an der Bundesbahn und dabei bleibt es. von hatterchen1 am Moin hatterchen 1 Roundup 5L glyphosatfrei gibt es für 40€, das sollte dir der Beton doch wert sein :- Wer will schon ... von De_prodigo_Filio am https://www.gartengnom.net/roundup-ohne-glyphosat/ Da kann man auch gleich besser Essigsäure nehmen... Und von dem Laden ... von Alpha13 am Moin Jürgen, danke für den Tipp, aber ich habe noch von dem Guten . Einen Steingarten habe ich sicher nicht, aber zwei ... von hatterchen1 am
News Off Topic: Jahrhunderte alte Mittel statt digitale Konzepte

Beschämende Pandemiebekämpfung in Deutschland

von Michael Nickles am 8 Antworten / 2 Neu

Originalmitteilung Berlin, 23. März 2021 Die Bund-Länder-Runde hat eine Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Dazu erklärt Bitkom-Präsident Achim Berg: Es...

Forum Off Topic

Chinaböller der andere Art

von andy11 am

So wie hier: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/montenegro-china-101.html agiert China in der ganzen Welt. Nur Corona wird man umso.... ähh kostenlos bekommen. A

[bisher keine Antworten]
Forum Spiele - Konsolen, PC, online, mobil

HDD steigt beim Spielen aus

von Till3 am 26 Antworten

Hallo, ich habe hier meinen PC: - CPU i5-6500 @3,2 GHz - GPU Geforce GTX 1650 Super - 8 GB RAM - Win 10 64 bit Ich spiele seit ein paar Wochen The Divison 2. Hatte bisher auch keine Probleme damit....

Forum Off Topic

Musik ist, was gefällt IV

von Karl70 am 64 Antworten

Hallo, unter einem kaum veränderten Nickname eröffne ich an dieser Stelle einen neuen Musikthread. Zwar werden wir alle im Laufe der Zeit älter, aber jeder anders. So wie Paul McCartney altert, das...

Gastbeitrag Spiele - Konsolen, PC, online, mobil: Unterhaltung auf Nickles.de

Gaming-Laptop oder Desktop-PC: So entscheidet man sich richtig

von Ulla34_kl.gast_autor am

Vor allem Neueinsteiger stellen sich häufig die Frage, ob sie besser einen Desktop-PC oder einen Laptop für das Spielen von Games verwenden sollen. Allerdings gibt es auch bereits eingefleischte...

[bisher keine Antworten]
Forum Off Topic

Verbraucherhilfe24

von Scruffy am 3 Antworten

Habe von o.a. Organisation Hilfe für Schadensersatz in Dieselaffäre bekommen. Zunächst hört sich alles gut an. Dann habe ich meine Fahrzeugdaten angegeben. Mein Fahrzeug hat im Jahre 2011 neu...