Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Anwendungs-Software und Apps

Microsoft PowerToys

von luttyy am 9 Antworten / 9 Neu

Die Version 0.64.0 ist erschienen und hat jetzt 17 Hilfsprogramme. Interessant an dem Tool ist, dass man den Prozess angezeigt bekommt, wenn sich eine Datei z.B. nicht löschen lässt, oder Windows...

Forum Windows 11

Kann Filehistory und antitwined helöscht werden?

von fbe am 31 Antworten / 11 Neu

Ich muss auf meiner D: Platte Platz schaffen. Kann ich ohne das System zu zerschiessen die Files Filehistory und antitwined löshen.? Trotz einer großen Löschaktion habe ich nur noch 592KB von 931GB...

[8 ältere Antworten anzeigen] Filehistory ist der Windows-eigene Dateiversionsverlauf. Den solltest Du also nicht komplett löschen, sondern wie von ... von fakiauso am Wer suchet der findet. Der übeltäter ist offenbar Onedrive: Wie kann ich beim Aufräumen vorgehen ohne etwas kaput zu machen? von fbe am Offensichtlich hast Du jede Menge Zeugs auf OneDrive , das mit Deiner lokalen Platte synchronisiert wird. Und vermutlich ... von mawe2 am Das habe ich bisher gemacht aber Onedrive hat die gelöschten Daten trotzdem gespeichert. Onedrive hat zB. sämtliche ... von fbe am Die Teufel die ich rief, werde ich nicht mehr los. Das musste jetzt sein, denn mir fehlt absolut jedes Verständnis ... von hatterchen1 am Da haben wir das gleiche Verständnis. Ich bin bisher davon ausgegangen dass MS zu speichernde Daten dort speichert wo ich ... von fbe am Das, was Du Spiegelung nennst, wird bei Cloud-Speichern auch Synchronisierung genannt. Wenn Du bestimmte Ordner des ... von mawe2 am Das ist wohl über verknüpfte Geräte aktiviert worden. von fbe am Hallo fbe, mit deinem zur Verfügung stehenden Speicher und OneDrive, bremst du deinen PC selbst aus und versucht auch noch ... von hddiesel am Wenn das nicht der Fall wäre hätte ich das System schon in die Tonne gekloppt. Meine 2 Recher W10 und W11 laufen wie sie ... von fbe am Hallo fbe, D: Laufwerk mit 931GB sind noch 532KB frei obwohl ich sämtliche Papierkörbe und sonstige Dateien nach ... von hddiesel am Das ist die nächste Aufgabe wenn ich endlich die TB-Platte D: nutzen kann. Vermutlich ist es schneller die Filehistory zu ... von fbe am Bist Du sicher mit der Größenangabe des freien Speicherplatzes? 192 KB sind weniger als 1/4 MB - das ist ja gar nix. Da ... von Anne_21 am Skurrile Ferndiagnose! Traust Du dem TS nicht zu, den freien Platz richtig aufzuschreiben? Ist aber auch egal: Die Platte ... von mawe2 am Inzwischen sind es 0 Bytes! Und das W11 System läuft bestens nur die D: Platte kann ich nicht nutzen. von fbe am Das hat mit dieser Geschichte auch nix zu tun... Natürlich nicht- die ist randvoll. Aber solange Du die Synchronisierung ... von Eludi84 am Scheiß Cloud!! Microsoft hat gerade jede Menge Kunden Kontensperrung gesperrt, alle Inhalte und auch die gekauften sind ... von luttyy am Das ist mein Reden seit Jahren, denn du gibst quasi an der Türe deine gesamten Rechte ab. Dabei spielt es keine Rolle von ... von hatterchen1 am Du hast die Quelle seinerzeit aufmerksam gelesen! :- ... von mawe2 am Danke für die Blumen. Obwohl mir ja hier in der Regel vorgeworfen wird, dies nicht zu tun. -------------------- Wohin ... von hatterchen1 am Garkeine Cloud ist noch besser. Einfach regelmäßig Daten vom Smartphone auf Festplatte schieben, keiner braucht tausende ... von mumpel1 am Genau das ist ja meine Cloud... von hatterchen1 am Hallo! Ist Ashampoo ein Systemverschlimmbesserungstool? Wenn ja dann schmeiss den Müll runter und schau ob sich was ... von mumpel1 am
Forum Windows 7

Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

von Hardy© am

bei jedem Reboot oder Aufwecken aus Ruhemodus bekomme ich diesen Fehler, wenn im Explorer ein Netzlaufwerk geöffnet war .... Kann das Fenster wegklicken und dann geht auch alles, ist aber einfach nur...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Ubuntu20.4 Komplettsicherung

von uggi4 am 9 Antworten

Hallo Fachleute, Ich habe einen neuen PC cirrus7-nimbini alles auf einer SSD. Ich möchte die ganze Festplatte in kurzen Abständen komplett sichern. Die Ziele: bei einem Problem/Crash - in kürzester...

Forum Windows 11

Laptop ohne aufklappen starten

von fbe am 14 Antworten

Ich habe einen ACER Aspire 5 Pro den ich am Strom-Netz betreibe. Der Laptop ist so eingerichtet dass ich ihn, wenn er nicht gebraucht wird, bei geschlossenem Deckel auf Energie sparen schalte. Wenn er...