Office - Word, Excel und Co. 9.772 Themen, 41.957 Beiträge

Office 2016, Nicht lizenziertes Produkt

Andy30 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern war noch alles OK.

(Am MS-Konto dauerangemeldet)

Heute - ohne Vorwarnung -  beim Öffnen von Excel (oder Word) Hinweis auf "Nicht lizenziertes Produkt".

Unter Updatesuche / Updateverlauf / Qualitätsupdates:
Click-to-Run-Updateunterstützung
Erfolgreich installiert am (heute)

Erneut nach Updates suchen:

Click-to-Run-Updateunterstützung, Status: Wird installiert, nach einer halben Stunde "Erfolgreich installiert"

Unter Apps und Features:

Microsoft Office Home and Student 2016, installiert am (heute), tatsächlich aber schon 2019

Wie bekomme ich Office wieder zum Laufen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Andy30 „Deinm learn-Link C2R-Installationen zufolge ist die letzte dort gelistete Version vom 14. Oktober 2025, und zwar als ...“
Optionen

Hallo Andy30,

wenn es um das passende Update, wegen den Fehlern beim installieren von KB5002914 geht, dann Downloade das Update KB5002665 von Microsoft Direkt und installiere es.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=108833

Die passende 32-Bit, oder 64-Bit Datei, zum Downloaden für deine Excel-Version auswählen.

Nach dem ausführen der KB5002665 Update - Datei, wird nach betroffenen Dateien gesucht und anschließend die Installation des Update KB5002665 durchgeführt, danach sollten die Fehler behoben sein und das KB5002914 wird nicht mehr nach dem deinstallieren installiert.

Alles funktioniert dann wieder, wie es sein sollte.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen