Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Verbindung "Anschlusspunkt" Glasfaser

von ROLLI9 am 13 Antworten / 13 Neu

Guten Abend liebe Mitglieder, nach längerer Zeit melde ich mich mit Erläuterungen und einer Frage zurück. Am kommenden Mittwoch wird unser Hausanschluss für Glasfaser installiert. OK, das Leerrohr...

4m sollten da definitiv kein Problem sein. Je nach Technik kannst Du über Glasfaser auch Übertragungsstrecken von 10km ... von Borlander am Moin, danke erst einmal für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich doch sehr. Wäre so ein LWL geeignet?: ... von ROLLI9 am Ich habe da mal eine Frage: Der APL wird vom Provider bereitgestellt, die Fritz!Box auch. Wieso musst Du dann das Kabel ... von mawe2 am Das mitgelieferte GlasfaserKabel wird zu kurz sein. Ich benötige 3 4m und geliefert werden vom Provider 2m zu kurz oder ... von ROLLI9 am Eigentlich müsste das gehen. Die abgebildeten Leitungen in den Amazon-Angeboten sind ja auch aufgerollt. Und irgendwie ... von mawe2 am Ja, aber .... nur bis zu einem minimalen Biegeradius, weil darunter kommt irgendwann der Punkt, wo die Faser einfach ... von st.lu am Das ist ja klar. Meinst Du sowas? von mawe2 am Ja, so in dieser Art. Hab es z.T. auch länglicher schon gesehen und auch in Ausführungen mit internen Klapp- Deckeln , ... von st.lu am und kannst du mir eine Bezugsquelle nennen? Der große Online-Händler hat das wohl nicht im Angebot, bzw. ich weiß ... von ROLLI9 am Das Teil heißt Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose Gf-TA . siehe hier Normalerweise bekommst Du das auch von Deinem ... von mawe2 am Die wird ziemlich sicher im Ring geliefert. Du rollst dann einfach so viel vom dem Ring ab wie benötigt und lässt den ... von Borlander am Ich würde mich mal an den Service vom Provider wenden. GF ist da nicht so einfach zu händeln wie simple Cat. 5e / 6 etc. ... von fishermans-friend am Guten Abend in die Runde, zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen. Ich bin definitiv schlauer ... von ROLLI9 am
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Repeater Empfehlung

von voessli am 39 Antworten

Hallo, ich benötige 2 Repeater, die nicht teuer sind und trotzdem eine ordentliche Sendestärke haben. Idealerweise wäre es, wenn sie für draußen geeignet sind.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

FF Browser 92.0 total langsam

von hascherl am 8 Antworten

Hallo, seit der FF das neue Update geladen hat, ist er total langsam geworden. Insbesondere beim Auswählen der Lesezeichen kommt er mit der Mausbewegung nicht mit, er hält an jedem Link kurz, aber...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Tabs in Opera Browser wiederherstellen

von jh88 am

Hallo, Wie kann ich meine Tabs nach einem Absturz des Opera Browsers mittels einer Sicherungsdatei wiederherstellen? Mfg

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fernzugriff mit Smartphone

von Sebastian Ebert am 7 Antworten

Hi Leute. Schiebt den Thread hier gern in die richtige Ecke. Ich war mir nicht sicher ob ich hier richtig aufgehoben bin. Ein Endkunde will seine Maschinen nicht im WWW hängen haben. Das wollen...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

SMS Online empfangen

von Christine8012 am

Guten Morgen, bisher hatte ich ab und zu einen kostenfreien Onlinedienst genutzt, um Codes per SMS über einen deutsche Handynr. zu empfangen. Diesen Dienst nutzte ich, wenn ich meine pers. deutsche...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox Lesezeichen löschen

von globe-trotter am 8 Antworten

Nachdem sich in den Lesezeichen viel Überflüssiges angesammelt hat, habe ich viele dieser Lesezeichen gelöscht: Rechtsklick - Lesezeichen entfernen. Nach einem Neustart sind diese jedoch wieder...

Gastbeitrag Viren, Spyware, Datenschutz: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Sicherheitslücken in der IT-Infrastruktur schließen

von ingo78.gast_autor am

Damit Unternehmen ihre Datensicherheit jederzeit gewährleisten können, müssen sie zunächst einmal eine genaue Analyse der IT-Infrastruktur durchführen. So lässt sich erkennen, ob es keine...

[bisher keine Antworten]