Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.723 Themen, 39.295 Beiträge

FF 149 mit neuen Funktionen

schoppes / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

FF kann neuerdings auch VPN (konnte ich noch nicht ausprobieren).

Oder 2 geöffnete Tabs auf dem Bildschirm.  Ob das einen Mehrwert darstellt? 

Wer interessiert ist,  kann ja mal hier nachschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=JZ5pfA25DkU 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JZ5pfA25DkU

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „FF 149 mit neuen Funktionen“
Optionen

Nachtrag:

hjb schoppes „Nachtrag:“
Optionen

Splitten kann man auch ganz einfach mit einer Tastenkombi: Windows-Taste und eine der Pfeiltasten, dann hast du entweder zwei Fenster nebeneinander (wenn du entweder Pfeil-links oder Pfeil-rechts klickst oder zwei untereinander, wenn du "Pfeil-nach-oben oder Pfeil-nach-unten klickst). Das funktioniert mit allen Anwendungen, nicht nur mit dem FF und unter allen Betriebssystemen, also unter Linux genau so, wie unter Windows. 

Eine andere Möglichkeit ist noch, dass man den Mauscursor z.B. an der rechten oberen Ecke positioniert und dann mit gedrückter Maustaste nach links zieht, dann hat man auch zwei nebeneinander liegende Fenster. 

Ich weiß nicht, warum die bei FF das als eine so tolle "Neuerung" anpreisen. Die Funktionen gibt es doch schon seit ewigen Zeiten im Betriebssystem.....

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
hatterchen1 hjb „Splitten kann man auch ganz einfach mit einer Tastenkombi: Windows-Taste und eine der Pfeiltasten, dann hast du entweder ...“
Optionen
Windows-Taste und eine der Pfeiltasten, dann hast du entweder zwei Fenster nebeneinander (wenn du entweder Pfeil-links oder Pfeil-rechts klickst oder zwei untereinander,

Es geht auch mit 3 Fenstern und es geht auch mit allen geöffneten Anwendungen, z. B. FF; TB; VLC und weiteren...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hjb hatterchen1 „Es geht auch mit 3 Fenstern und es geht auch mit allen geöffneten Anwendungen, z. B. FF TB VLC und weiteren...“
Optionen
Es geht auch mit 3 Fenstern und es geht auch mit allen geöffneten Anwendungen, z. B. FF; TB; VLC und weiteren..

Weiß ich alles..... Zunge raus

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
schoppes hatterchen1 „Es geht auch mit 3 Fenstern und es geht auch mit allen geöffneten Anwendungen, z. B. FF TB VLC und weiteren...“
Optionen
Es geht auch mit 3 Fenstern

Fragt sich natürlich, ob das wirklich sinnvoll ist.

Ich persönlich möchte eigentlich nur bei einem Dateimanager eine Zweifensterdarstellung.

Gruß

mawe2 schoppes „Fragt sich natürlich, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich persönlich möchte eigentlich nur bei einem Dateimanager eine ...“
Optionen

Ich habe gern mehrere NotePad++Fenster mit Codebeispielen nebeneinander geöffnet, während ich in einem weiteren Fenster neuen Code erzeuge.

Das ist z.B. auch sehr praktisch, wenn man z.B. bei der Erstellung von WebSites HTML, CSS und JS in drei Fenstern nebeneinander darstellt, um jederzeit alle relevanten Inhalte der Seite im Blick zu behalten.

Mehr als zwei Fenster nebeneinander darzustellen, ist allerdings nur bei der Arbeit mit mehreren Montioren wirklich sinnvoll. (Auf einem einzigen Monitor drei oder vier schmale Fenster-"Streifen" darzustellen, hilft mir nicht wirklich weiter.)

Xdata schoppes „Nachtrag:“
Optionen

Und wie gehen die doppelten Fenster wieder weg?.. Cool

hddiesel Xdata „Und wie gehen die doppelten Fenster wieder weg?..“
Optionen

Hallo Xdata,

indem du den hinzugefügten TAB schließt.Zwinkernd

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Borlander schoppes „FF 149 mit neuen Funktionen“
Optionen
Oder 2 geöffnete Tabs auf dem Bildschirm.  Ob das einen Mehrwert darstellt?

Vor 20 Jahren wäre das mal innovativ gewesen. Nur hatte man da noch keine Bildschirme auf denen das praktikabel war. Und heute bringt es halt jedes moderne Desktop-OS mit.

Stelle mir das auch eher schwierig vor bei der Interaktion mit mehreren Tabs. Auf welchen Bereich bezieht dann Tab-Leiste oder Adress-Leiste?

mawe2 Borlander „Vor 20 Jahren wäre das mal innovativ gewesen. Nur hatte man da noch keine Bildschirme auf denen das praktikabel war. Und ...“
Optionen
Auf welchen Bereich bezieht dann Tab-Leiste oder Adress-Leiste?

Die Tabs sind dann geteilt und zeigen jeweils die Titel der linken und der rechten Seite an.

Die Adressleiste bezieht sich auf die jeweils aktive Seite (also links oder rechts) des Browserfensters.