Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Off Topic

Rente mit 63

von Ventox am 16 Antworten / 12 Neu

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100390962/spd-kritisiert-fdp-das-steht-im-umstrittenen-plan-fuer-die-wirtschaft.html Dadurch verlassen tendenziell mehr ältere...

[2 ältere Antworten anzeigen] Wer genau soll denn da auf Dich zugehen??? von mawe2 am Diejenigen, die ein Interesse daran haben, dass Rentner noch für einige Zeit arbeiten. Wer sonst? von Ventox am Die kennen Dich doch gar nicht, die wissen doch gar nicht, dass Du potenziell zur Verfügung stehen könntest. Wenn Du ... von mawe2 am Wenn ich es finanziell nötig hätte, würde ich es tun. Ich persönlich werde eher, wenn mir dass Rentnerdasein zu ... von Ventox am Leider fehlen vielen Firmen die Erfahrung von langjährigen Mitarbeitern, wenn sie denn in Rente gehen. Einige Firmen ... von luttyy am Ich war wirklich nicht gut im Deutschunterricht. Aber was ich heutzutage so lese in diversen Foren, ständig ... von Ventox am Auch bei alten Leuten... von mawe2 am Da nennt man das Alzheimer. Bei der heutigen Jugend Null Bock . Davon kenne ich so einige, kaum aus der Lehre wollen die ... von hatterchen1 am Sehe ich auch so. Und anstatt immer wieder mal damit zu verunsichern, dass in Zukunft immer weniger Arbeiter für mehr ... von Ventox am Umgerechnet auf heutige Bedingungen würde das ein reguläres Renteneintrittsalter von ungefähr 100 Jahren bedeuten. von mawe2 am Wobei man natürlich bei der durchschnittlichen Lebenserwartung die deutlich höhere Kindersterblichkeit berücksichtigen ... von Ventox am Richtig. Aber diese führt auch direkt dazu, dass die nachfolgende Generation weniger Individuen umfasst, die in das ... von mawe2 am Das ist nochmal was anderes. von mawe2 am Was Hänschen nicht lernt weil es keinen Bock hat , lernt Hans nimmermehr. Warum hat Hänschen keinen Bock? Weil unsere ... von hatterchen1 am
Forum Smart Home, Internet der Dinge

produziert eine IPcam permanent treffic

von Hardy© am 25 Antworten / 2 Neu

habe in letzter Zeit mein Samthome mit 4 IPcams nachgerüstet. Jezt geht die Performance im Heimnetz merklich zurück, was man zB beim Surfen im Internet bemerkt. Frage: produziert eine IPcam...

[13 ältere Antworten anzeigen] Kommt drauf an. Sind die Kameras denn per Kabel oder über WLAN verbunden? Im WLAN kann sich alleine eine offen gehaltene ... von Borlander am 2 cams sind LAN und 2 sind WLAN von Hardy© am Das dürfte wohl eher an deiner Hardware liegen! Router, DSL usw... Ich habe gleichzeitig 48 Clients im W-LAN, von Kamera ... von luttyy am naja, zwischen einer 7390 und einer 7590 liegen vermutlich 10 Jahre Entwicklung. Habe mal einen Test mit einer geclonten ... von Hardy© am Hier mal die Antwort vom Bing-Copiloten: Ja, ein Videostream von einer IP-Kamera verursacht immer Datenverkehr, auch wenn ... von mawe2 am Was mir bei der Antwort fehlt ist eine Unterscheidung nach Übertragsungsverfahren: Du kannst z.B. einen Stream per ... von Borlander am Die Frage ist weder von einer KI noch von einzelnen Nutzer so einfach in wenigen Sätzen zu beantworten, weil für eine ... von mawe2 am Die Mängel in der Antwort sind aber nicht durch die unscharfe Fragestellung zu begründen. 3 hat nicht mal einen klaren ... von Borlander am Leider ist der TS nicht imstande, die Kameras mit Namen zu benennen, die er da verbaut hat. Das kann vom billigsten ... von luttyy am So mancher der hier mitredet, sollte Ahnung haben! Ergoogeltes Wissen und Verlinkungen helfen da nicht weiter. Das könnte ... von luttyy am Unsere Überwachungs-Cameras verursachen permanent Traffic im WLAN. Das ist ja wohl auch der Sinn, einer permanenten ... von hatterchen1 am Eine Automatik... Gruß von hatterchen1 am
Forum Windows 10

Wie gehabt MS-Gängelung und Nötigung zum Update auf Win11

von winnigorny1 am 36 Antworten / 3 Neu

MS ändert sich offensichtlich nicht. Wer Win 10 Home und Pro hat, ja selbst wer Win 10 für Workstations hat, oder die Versionen für Firmen: Es wird versucht, die User mit Gewalt zu Win 11 zu...

[15 ältere Antworten anzeigen] Ich habe alle meine Kisten 6 auf WIN11 umgestellt, und da waren auch nicht kompatibel dabei und alle laufen perfekt von der ... von luttyy am Klar geht das. Vor allem mit RUFUS ist das kein Problem. Ich werd win11 auf meiner neuen Kiste auch mit RUFUS installieren. ... von winnigorny1 am Naja, ich meinte ja hauptsächlich Kisten älteren Datums, wo grundsätzlich die Installation verweigert wird. Und hier ... von luttyy am Bei meiner aktuellen AMD-Kiste auch kein Problem. Ich möchte dennoch TPM 2.0 drauf haben und auch nicht SecureBoot. Der ... von winnigorny1 am LibreOffice ist keine Shareware. LO wird immer laufen. MSO unterstützt sogar das LO-Format. Und ich glaube nicht, dass ... von mumpel1 am Was wenn die schon verwachsen sind? 2 1/2 Jahre windows 11 pro und absolut Null Probleme, was will man mehr? von hatterchen1 am So ist es und das auf allen Kisten mit MS-Konto... Wer die Cloud von MS aktiviert, ist selbst Schuld! Gruß von luttyy am Ich verwende Win11 ja erst seit wenigen Wochen auf meinem Küchen-Notebook . Eigentlich bin ich bekannt dafür, vorwiegend ... von schoppes am Mehr Privatsphäre als MS normalerweise genehmigt?! Mich erschreckt es immer wieder, dass Menschen, die früher ... von winnigorny1 am Sorry luttyy, dass ich Deinen Link zu Win 11 nicht mehr gelesen habe. Ich habe diesen genommen ... von Steffie90 am Und warum antwortest du dann auf mein Posting???? von winnigorny1 am Verzeih mir von Steffie90 am Ich habe es trotzdem gelesen, der Post von Winni war überflüssig und musste nicht sein... Gruß von luttyy am Nimm doch bitte nicht alles gleich so bierernst.... von winnigorny1 am Dein Smiley hat mir einfach nicht gefallen inkl. 4 Fragezeichen :- Gruß von luttyy am Sehe ich auch so. 4 Fragezeichen und anschließend ein Überrascht-Smiley könnte man mit etwas Phantasie schon für einen ... von schoppes am Ganz genau. Du hast es richtig erkannt. Ist schon schwierig - selbst mit Smileys. Ich habe halt ein schlichtes Gemüt und ... von winnigorny1 am Nehme ich an. ohne dies mit einem Smile zu kommentieren, nicht dass dann auch falsch verstanden wird Eine Buße könnte ... von Steffie90 am Bitte sei nicht zu streng mit mir. Wenn du mir eine Mail schreibst mit deiner Anschrift, könnte ich dir ja einen Bumerang ... von winnigorny1 am Aber sicher! War auch nicht so bitterernst gemeint, wie @luttyy das zu glauben scheint! von winnigorny1 am Nochmals auf meine Vorgehensweise zurückzukommen. Die Updates nach der Installation und ein paar Tage später hat es ohne ... von Steffie90 am
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

MS-SD-Karte mit 2 TByte Speicherplatz

von winnigorny1 am

Für alle die es brauchen: https://www.heise.de/news/Erste-MicroSD-Karte-mit-2-TByte-Speicherplatz-im-Kurztest-9692520.html Edit: Blöder Fehler in der Überschrift: Das MS vor SD-Karte bitte...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

NAS über power-Line?

von Hardy© am 20 Antworten

theoretisch sollte es ja egal sein, wo im LAN ausdrücklich NICHT W-LAN ein NAS platziert ist, wobei ich immer dachte, daß möglichst nahe am Router die beste Wahl wäre. Mein NAS steht aktuell eine...

Forum Windows 11

WIN11 24H2

von luttyy am 1 Antwort

Im Herbst soll WIN11 24H2 kommen. Und jetzt geht es nur um ältere Rechner, die man selbst von WIN10 auf WIN11 mittels passender Software umgestellt hat. Es werden nur noch Pozzis unterstützt, egal...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Aktuelle FF-Version

von winnigorny1 am 47 Antworten

Ich bin etwas verunsichert. Ich habe am 2. April die Version 124.02 heruntergeladen. Vorm Wochenende kam die Nachricht, dass es eine neue Version gäbe. Ich habe auf Update geklickt und die Meldung...

Forum Das Reise-Blog

Auf gehts nach Amrum

von Alekom am 21 Antworten

Wer mir zuwinken will von der Straße aus, ich sitze am Samstag den 20.05.2023 im Zug von Wien Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof. Werde aber nichts sehen, da draussen schon dunkel. Der...

Forum Off Topic

Virtuelle Brille

von Alekom am 4 Antworten

Gestern durch den Mediamarkt geschlendert.. Höre wie eine Familie mit dem Verkäufer fachsimpelt .. Sie reden über Gigabyte... Klar, wenn ich Fachberatung brauche, geh ich zum Mediamarkt...Aber den...

Forum Off Topic

Gaza Gaza

von winnigorny1 am 1 Antwort

Von Dieter Hallervorden. Ich stelle das hier mal mit nur einem Kommentar rein: Der Shitstorm lauert schon - und ich bewundere diesen alten Mann, der den meisten Menschen nur als Komiker/Comedian...

Forum Off Topic

Musik zwo drei

von Karl73 am 205 Antworten

Hallo, hier die neue Single von den Stones: https://www.youtube.com/watch?v _mEC54eTuGw Gruß, Karl PS: Bin kurz ausgestiegen, weil mir bestimmte Leute zu niederträchtig wurden - den alten...