Vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen- interessant ist es auf jeden Fall zu lesen.
hth
Vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen- interessant ist es auf jeden Fall zu lesen.
hth
Das Problem sind verantwortungslose Unternehmen,
Also ich habe da erst heute etwas anderes gelesen.
Trump und Xi sind sich einig darin zu machen was machbar ist, kein Rückzug aus der KI/AI Forcierung.
Glaubt wirklich jemand der Mensch würde auf etwas verzichten was machbar/erreichbar scheint?
Selbst wenn es Verbote gäbe, wird sich kaum einer daran halten. Wer hält sich heute noch an Gesetze, an Verkehrsregeln oder die "Guten Sitten"?
Wer hält sich heute noch an Gesetze, an Verkehrsregeln oder die "Guten Sitten"?
*Hand heb*
und das haben wir unseren Kindern beigebracht und inzwischen sind die Enkel dran.
Ok, das eine oder andere (muß und) wird situationsbedingt manchmal etwas angepasst.
Volle Zustimmung, bei mir nicht anders!
Und andere sollten besser erst einmal in den eigenen Spiegel schauen, bevor sie hier über User ein Urteil abgeben... :-/
Gruß
Und andere sollten besser erst einmal in den eigenen Spiegel schauen, bevor sie hier über User ein Urteil abgeben... :-/
Ich kann dir da jetzt gerade nicht folgen, bist du mit dieser Aussage in den falschen Thread gerutscht?
Gruß
Hast ja schon gefunden...
Gruß
Alles klar...
Gruß
Wer hält sich heute noch an Gesetze, an Verkehrsregeln oder die "Guten Sitten"?
Ich versuche es zumindest und habe es tatsächlich erfolgreich geschafft, dass meine Kinder sich daran halten und auch unsere "Patchwork-Enkelin" (unser "Großer" hat eine Frau - people of color, wie man heute sagen muss, um nicht von woken Menschen verhauen zu werden - mit Kind geheiratet) wird in diesem Sinne erzogen und ist ein junger, erfrischend selbstbewußter Mensch von 7 Jahren.
Hier auf Nickles aber halten sich schon einige Menschen auf, die auf die guten Sitten pfeifen. - scnr.....
Hier auf Nickles aber halten sich schon einige Menschen auf, die auf die guten Sitten pfeifen. - scnr...
Kehre mal vor deinem Tor, es liegt genügend Schmutz davor.
Kehre mal vor deinem Tor, es liegt genügend Schmutz davor.
Deutlich weniger als bei manchem Anderen.
Glaubt wirklich jemand der Mensch würde auf etwas verzichten was machbar/erreichbar scheint?
Ja.
Bei menscheitsbedrohenden Technologien haben sich die Staaten auch in der Vergangenheit bereits auf Kontrolle / Beschränkung / Ächtung usw. geeinigt.
Als Beispiele könnte man den Atomwaffensperrvertrag oder die Biowaffenkonvention nennen.
Genau so etwas muss die UNO für KI jetzt ebenfalls etablieren.
Und dass die involvierten Unternehmen um staatliche Regulierung betteln, obwohl sie es selbst in der Hand hätten, die Entwicklung zu bremsen oder einzustellen, ist maximal lächerlich.
Jeder, der jetzt noch Geld in diese Technologien steckt, muss sich seine Mitschuld an den darauf folgenden Katastrophen anrechnen lassen!
die Biowaffenkonvention
Bei mir ist z. B. Corona, mit über 7 Mill. Toten, nicht vom Himmel gefallen.
Eingabe in die Suche: DDR Biowaffen Forschung (Insel Riems), DDR und UDSSR...
Da kann man ins Nachdenken kommen.
Ich traue keinem, weil sich auch kaum einer an Verträge hält. Natürlich sind wir alle hier bei Nickles die Guten und achten penibel auf Recht und Ordnung, aber die Großmächte, besonders die Diktaturen, machen was sie wollen.
Ich traue keinem, weil sich auch kaum einer an Verträge hält. ........................... ..................die Großmächte, besonders die Diktaturen, machen was sie wollen.
Nenne mir doch bitte mal eine einzige "Großmacht", die faktisch keine Diktatur ist. Ich kenne als Großmächte nur nur drei:
USA, Rußland und China.
Die USA behaupten zwar auf dem Papier, eine Demokratie zu sein, aber letztlich werde sie vom Diktator Trump regiert und genausführt. Bei Rußland und China bedarf es keiner weiteren Erklärung, denke ich.
Und wer von denen hält sich denn an Verträge oder schlimmer noch: An Internationales Recht?
Ich kenne als Großmächte nur nur drei: USA, Rußland und China.
Was ist mit England, Frankreich und Indien, alles Atommächte, aber doch wohl keine Diktaturen.
Was ist mit England, Frankreich und Indien, alles Atommächte, aber doch wohl keine Diktaturen.
Maaaaan - es ging um Großmächte! England, Frankreich und Indien mögen Atommächte sein - Großmächte aber sind sie nicht. Da gibt es nur die 3 von mir genannten.
es ging um Großmächte
Aber mit dieser Superlativen bin ich bei min. zwei etwas zurückhaltend, USA und Russland. Die haben zwar große Klappen, aber wenig Hirn und auch wenig Kohle...
China, ja die sind gefährlich, da regiert kein Klappstuhl sonder ein Kollektiv.
Aber mit dieser Superlativen bin ich bei min. zwei etwas zurückhaltend, USA und Russland. Die haben zwar große Klappen, aber wenig Hirn und auch wenig Kohle...
Ja - die haben große Klappen. Aber auch wenig Hirn. Genau das Letztere macht sie jedoch so gefährlich. Wenig Hirn bedeuted auch ein Mangel an Phantasie und wer davon zu wenig hat, kann sich nicht vorstellen, wie fürchterlich ein atomarer Holocaust oder ein kollabierendes Klima sein kann. Und damit fehlt ihnen ein abschreckendes Moment.
Wenig Kohle hat noch keinen Diktator ausgebremst. Das könnte nur ein hungerndes Volk. Aber sowohl Putin als auch Trump haben da mit Abschreckung vorgesorgt und unterdrücken aufkeimenden Widerstand auf brutalste Weise. - Das sollte dir bekannt sein.
China, ja die sind gefährlich, da regiert kein Klappstuhl sonder ein Kollektiv.
Das halte ich auch für einen Irrtum vom Amt. Ein Kollektiv würde regieren, wenn China wirklich ein im Sinne von Marx/Engels "kommunistisches Regime" wäre. Ist es aber nur auf dem Papier, denn auch in China gibt es - genau wie in Rußland und in den USA - nur einen, der den Kurs bestimmt und notfalls sogar das "Kollektiv" brutal ausdünnt bzw. ausdünnen lässt und der Mann heißt Xi Jinping und lässt sich mit "Herr Präsident" anreden.
Freie Wahlen? Volkes Wille? Gibt es in allen drei Staaten nicht....
Und ja - China ist gefährlich. Es ist nicht nur die größte Wirtschaftsmacht, sondern auch die größte Militärmacht der Welt.
Bei mir ist z. B. Corona, mit über 7 Mill. Toten, nicht vom Himmel gefallen. Eingabe in die Suche: DDR Biowaffen Forschung (Insel Riems), DDR und UDSSR... Da kann man ins Nachdenken kommen.
Corona wurde in Deutschland entwickelt??
Oder welchen Zusammenhang zwischen "Corona" und "Insel Riems" hast Du beim Nachdenken gefunden?
Es sind zwei (2) unterschiedliche Ansätze, erkenntlich an dem Punkt, zwischen den Sätzen.
Einen Zusammenhang sehe ich da nicht.
OK, ich hätte da 1. und 2. davor setzen können, aber bei der Eloquenz der hier versammelten, hatte ich nicht angenommen auf Bedenkenträger zu stoßen.
Nur weil im Deutschen ein Aussagesatz üblicherweise mit einem Punkt abgeschlossen wird, heißt das ja noch nicht, dass es grundsätzlich keinen Zusammenhang mit dem darauf folgenden Satz gibt.
Wenn das so wäre, könnte man überhaupt keine inhaltlich zusammenhängenden Texte schreiben!
Nun hatte es eine Zeitlang gut gegangen mit dir, aber nun bist du wieder auf so einem
"Erbsenzählertripp.
Die Sätze waren nicht nur mit einem Punkt getrennt, sondern sogar mit einer Leerzeile!
Moment: Nur weil Du nicht in der Lage bist, Deine Überlegungen sinnvoll zu verschriftlichen, kannst Du kaum den Leser dafür verantwortlich machen.
Dann lassen wir Corona mal außen vor, wenn das bei Dir ein anderer Ansatz ist. (Selbsterklärend ist Corona nicht "vom Himmel gefallen".)
Aber was genau soll Deiner Meinung nach die Suche nach der Insel Riems zu Tage fördern? Die Suchergebnisse sind sehr vielfältig aber selten zielführend.
Also auf welche Suchergebnisse beziehst Du Dich, welche sind Deiner Meinung nach zutreffend und welche sind für Dich abwegig?
Nur weil Du nicht in der Lage bist,
Nein, ich bin nicht in der Lage, auf deinem Hochbegabten Niveau zu denken oder zu schreiben.
Da du aber anscheinend der Einzige auf diesem Level bist, andere hier streuen ihre Intelligenz nicht so Effektheischend ins Volk, ignoriere ich das mal einfach.
NN (Nabend Norbert)
laß es einfach gut sein...
Ich hatte vorgestern Besuch von Glen Morangie und der junge 12-jährige ist sowas von gut (gewesen) das glaubt man nicht wenn man ihn nicht erlebt hat
.
Besuch von Glen Morangie
Tach Willi.
So ein Zufall, der Glen war auch schon mal bei mir.
Ein früherer Kollege von mir, waschechter Schotte, leitete die englische Niederlassung, verteufelte die ganzen Glens als Farbabbeizer...
Und ehrlich gesagt, liebe ich die warmherzigen irischen Erfrischungen auch mehr.
Aber man stelle sich vor, alle hätten den gleichen Geschmack...
Moment: Nur weil Du nicht in der Lage bist, ,,,,,,,,,,,,,,,
Du solltest langsam mal einsehen, dass du dich hier - wie so oft - ganz massiv im Bereich "Off Topic" wilderst!
Der Schwenk zu Corona kam von Hatterchen, ich hab nur darauf reagiert.
Eine sinnvolle Kommunikation dazu scheiterte allerdings wieder mal an fehlender Sprachkompetenz.
dass du dich hier ... ganz massiv im Bereich "Off Topic" wilderst
Auch Du kriegst nichtmal den Satz, mit dem Du mich hier maßregeln willst, sauber aufgeschrieben.
Eine sinnvolle Kommunikation dazu scheiterte allerdings wieder mal an fehlender Sprachkompetenz.
Überlassen wir das dem geneigten Mitleser zu entscheiden, ob es eine Kompetenz gibt, auf die du dich berufen kannst.
dass du dich hier ... ganz massiv im Bereich "Off Topic" wilderst
Auch hier liegt deine Kompetenz einzig in der Erbsenzählerei. Jeder, außer dir, weiß was gemeint ist/war.
Was Du Dir bzgl. der Insel Riems gedacht hast, hast Du immer noch nicht erklärt.
Was Du Dir bzgl. der Insel Riems gedacht hast, hast Du immer noch nicht erklärt.
Du kannst es einfach nicht lassen, Threads mit OT zu verseuchen. Du solltest dich was schämen!
Auch wenn du sagst, du hättest nur auf den Schwenk von Hatterchen zu Corona reagiert, hättest du jetzt die Chance gehabt, dich da auszuklinken. Aber die verschmähst du ja bekanntermaßen sehr gern.
Nochmal: Hier geht es um KI!! - Wenn du den Kampf mit Hatterchen unbedingt eskalieren möchtest, kannst du ja nen neuen Thread dafür eröffnen - oder vielleicht findet sich ja ein gnädiger Admin, der diese Diskussion zwischen euch in einen neuen Thread auslagert. - Kerl, du nervst einfach nur. Amen.
Du kannst es einfach nicht lassen, Threads mit OT zu verseuchen.
Wie ich schon sagte
Der Schwenk zu Corona kam von Hatterchen, ich hab nur darauf reagiert.
Du solltest dich was schämen!
Du solltest langsam mal einsehen, dass Du hier nicht der Erziehungsberechtigte anderer (erwachsener) Forenteilnehmer bist!
(Dass Deine diversen Erziehungsversuche selbst noch viel mehr OT sind als meine Nachfragen an Hatterchen, merkst Du natürlich auch nicht.)
Nochmal: Hier geht es um KI!!
Ja. Und dazu habe ich mich auch klar geäußert. Also nichts mit OT!
Du solltest langsam mal einsehen, dass Du hier nicht der Erziehungsberechtigte anderer (erwachsener) Forenteilnehmer bist!
Erwachsen heißt nicht weise. Und ich wollte und will dich auch nicht erziehen, denn als Pädagoge, als der ich 14 Jahre arbeitete, weiß ich genau, dass das sinnlos wäre. Zum Einen, weil dazu ein Klient gehört, der willig ist, sich zu ändern. Zum Anderen kann man einen schon älteren Erwachsenen ohnehin nicht mehr erziehen.
Wie gesagt: Das wollte ich nicht. Ich habe dich vielmehr zurechtweisen wollen.
(Dass Deine diversen Erziehungsversuche selbst noch viel mehr OT sind als meine Nachfragen an Hatterchen, merkst Du natürlich auch nicht.)
Doch, doch. Aber da du den Thread ja bereits versaut hast, macht das nun auch nichts mehr...
Und nun darfst du dich gern noch weiter auslassen. Ich sehe ein, dass du nicht mehr zu ändern bist und werde die Benachrichtigungen zu diesem Thread nun abbestellen.
Dann hat die liebe Seele Ruh' und du darfst dich gern noch ein bißchen weiter austoben, wenn's dir dann soviel Spaß macht und dein jämmerlich kleines Ego das braucht.
Ich habe dich vielmehr zurechtweisen wollen.
Bist Du eigentlich geistig noch ganz auf der Höhe der Aufgaben???
denn als Pädagoge, als der ich 14 Jahre arbeitete
Echt jetzt?
Dein Benehmen hier zeigt, dass Du in dieser Branche offensichtlich komplett fehl am Platze warst!