Verfolgung starten
Alles was nichts mit Computern zu tun hat

Off Topic 19.895 Fragen und Themen, 220.513 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Der Elektroauto-Horror

von winnigorny1 am 16 Antworten / 3 Neu

Ich glaube ich warte noch bis mindestens 2035, bevorich mir ein E-Auto zulegen würde. Diesen Horror möchte ich mir wirklich ersparen: https://www.youtube.com/watch?v Fz_oQtF2lgU

[4 ältere Antworten anzeigen] Danke für den tragisch- lustigen Beitrag, welchen ich gestern im Bekanntenkreis vorgeführt habe. Ungläubiges staunen ... von sea am E-Mobilität ist dann interessant, wenn Du zu Hause oder an der Arbeitsstelle selbst kostenlos an PV-Anlage laden kannst. von Borlander am Tja - wieviele bürger haben das schon zu Hause? Ich habe allerdings einen Drehstromanschluß in meiner Kellerwerkstatt. ... von winnigorny1 am Schon haben ist die falsche Frage. Könnten ist wichtiger und darauf gehst Du ja anschließend schon selbst ein. ... von Borlander am Will eher kein E-Auto und schon gar nicht zwei. Verprasse lieber mein Geld anders und fahre meinen Spardiesel Diesel 6 bis ... von winnigorny1 am Du bräuchtest aber wahrscheinlich keine zwei, da Du auch tagsüber bei Sonnenschein laden könntest. von Borlander am Solange ich nicht fahre, hahaha! - Da ziehe ich es immer noch vor, mit 50 l Diesel 900 bis 1000 km fahren zu können in in ... von winnigorny1 am Fährst Du denn täglich und das auch noch mehr als 200km? von Borlander am Täglich schon. Aber natürlich nicht mehr als 200 km. Aber wenn ich an Urlaubsfahrten denke und daran, dass mir dann auf ... von winnigorny1 am Stimme Dir im jetzigen Zeitpunkt voll und ganz zu. Für die meisten Leute kommt gefühlsmässig ein E-Auto nicht als ... von sea am Hallo winnigorny https://www.youtube.com/watch?v 8M7slVrXghM https://www.youtube.com/watch?v d5Wsav4FCfM Sascha von Prosseco am Hallo Sascha! ... Das beindruckt mich gar nicht. Der Fahrgastraum bei meinem SUV ist viel geräumiger und der Kofferraum ... von winnigorny1 am

Maske

von Prosseco am 38 Antworten / 1 Neu

Hallo an alle. Hier schiebt es mal rein. https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/harvard-forscher-entwickeln-maske-die-den-atem-auf-covid-19-testet-b/ Meinungen? Gruss Sascha

[21 ältere Antworten anzeigen] Erstmal heißt es reinziehen, und nicht reinschieben. Aber dir als Mechikano sei verziehen... Das Thema geistert schon ... von Fusselmups am Könnte man schon fast als rassistisch interpretieren. Dir als Deutschem hingegen kann ich das nicht verzeihen. Merke: ... von winnigorny1 am Selber die Lampe am brennen, aber Klugscheißern... Hoffentlich geht Dir bald mal die Tinte aus. von hatterchen1 am Hast du was an dem m am Ende des Wortes auszusetzen? Dann frage ich dich ganz einfach mal was: Was? Extra für dich ... von hjb am Extra für Dich: https://blog.leo.org/2021/03/12/mir-als-deutscher-als-deutschem-als-deutsche/ Demnach ist es eben nicht ... von hatterchen1 am Und was schrieb winnigorny1? Grammatikalisch vollkommen korrekt. Gruß Shrek3 von shrek3 am Noch fetter, als fett kann ich das leider nicht markieren. Als deutschem Politiker ! winnigorny schrieb aber: Dir als ... von hatterchen1 am Hihihihi - schluckaufkrieg ! Du hast jetzt selber einen Fehler gemacht, lol! Du hast einem deutschen geschrieben, den ... von winnigorny1 am Nein, habe ich eben nicht Du Analphabet... Ich schrieb: Und die drei Punkte, das habe ich sogar angeführt, bedeuteten ... von hatterchen1 am Hola hatterchen1, tu crees que ese mups o como se llama me llamo la atención? Claro que no, eso es tipico aleman presumido ... von Prosseco am Hola Sascha, h1 von hatterchen1 am Dass sich deine Spanisch-Kenntisse auf Copy und Paste begrenzen, ist mir schon klar. Und ebenso klar ist mir, dass unser ... von Fusselmups am Wenn Du, auch nur ansatzweise so oft in Spanien und spanisch sprechenden Ländern gewesen währst wie ich, hättest Du ... von hatterchen1 am Deine Antwort war so etwas von vorhersehbar... wenn die Argumente ausgehen, wird die Polemik-Schublade aufgemacht. Spanisch ... von Fusselmups am Und da bist Du ja mit Dir in bester Gesellschaft. Wer sich so einen Mist wie Du zusammenreimt, muss doch vom Leben sehr ... von hatterchen1 am Lieber was zusammenreimen, als ungereimtes Zeug absondern. Ich würde mich gerne weiter geistig mit dir duellieren, aber ... von Fusselmups am LOL... Du bist doch ne seltene Schwurbeltante, wolltest weg bleiben und nu? Auf der Suche nach Anerkennung? Ausgerechnet ... von hatterchen1 am

Alterung Motorenöl

von sea am 5 Antworten

Gestern hatten wir eine Diskussion, wo ich als Bürolist nicht mitreden konnte. Konkret: Es ging um die Wartung von Autos. Dabei tauchte unter anderem die Frage auf, ob man bei einer geringen...

Leidgeprüfter Gladbach-Fan Teil 2

von Knoeppken am

Hallo liebe Fußballfans von Nickles, angrenzend an den alten Thread starte ich mal eine neuen, der alte hatte bisher 7089 Abrufe und 334 Antworten, also nicht wirklich unbesucht der Thread, aber viel...

[bisher keine Antworten]

Erfindung

von Prosseco am

Hallo an alle. Tja es wird doch noch was gutes erfunden in diese heutige Zeit. Weil die letzten 20 Jahre kam ja nichts neues raus. Mal gucken....

[bisher keine Antworten]

Tja! Pech gehabt...

von hjb am 1 Antwort

https://www.heise.de/news/Schuerfen-mit-geklautem-Strom-Polizei-in-Malaysia-planiert-tausend-Mining-Rigs-6141232.html?wt_mc rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag So kann s gehen.

Steckdoseninstallation

von ROLLI9 am 5 Antworten

Guten Abend liebe Freunde, in meinem Haus Bj. 1993 ist die E-Anlage auf neuem Stand. Alle Stromkreise sind zusätzlich separat mit FI-Schalter abgesichert. Nun wollte ich, bevor der Maler kommt...

EM 2021 - Tippspiel

von shrek3 am 251 Antworten

Ist ja fast schon Tradition hier, anlässlich einer Fußball-WM bzw. EM eine Tippgemeinschaft zu gründen. Also, haut rein und meldet euch an. Um teilzunehmen, meldet euch zunächst hier an:...

COVID

von Prosseco am

Hallo an alle. Tja so wird es weiter intergehen. https://www.latimes.com/espanol/california/articulo/2021-06-29/delta-plus-coronavirus-variant-identified Saludos Sascha

[bisher keine Antworten]

Na, das freut doch..

von luttyy am 2 Antworten

https://www.achgut.com/artikel/ihr_kinderlein_kommet_kommet_zuhauf Merkel https://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-ermittlungen-motiv-105.html Jetzt bekommt er auf Staatskosten Psycho, eine Dach...

MUSICA VI

von Prosseco am

Hola mis grandes conocidos en este forum. Tengo que esperar unos ciertos meses, para regresar a BRD. A veces me aburro de tantas chingaderas que yo en lo personal lo desconozco. So mit. Ich liebe das...

[bisher keine Antworten]

John McAfee

von andy11 am 5 Antworten

in Spanien gestorben: https://www.heise.de/news/John-McAfee-stirbt-in-spanischem-Gefaengnis-6116408.html Was für eine Karriere. A Nachtrag: https://winfuture.de/news,123678.html