Anwendungs-Software und Apps 14.538 Themen, 74.257 Beiträge

Firefox Lesezeichen frieren ein oder verschwinden

anjascheu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich bin mittlerweile echt verzweifelt.

Bei mir frieren auf 3 verschiedenen Geräten immer wieder die Lesezeichen von Mozilla Firefox ein. Alle 3 Geräte haben unterschiedliche und unterschiedlich viele Lesezeichen.

Was ich schon versucht habe:

- die sqlite-Datei(en) zu löschen oder umzubenennen

- das aktive Profil komplett zu löschen und ein neues anzulegen

- Mozilla komplett sauber inkl. Löschung des 'Mozilla'-Ordners sowohl unter %appdata% als auch unter %local appdata% zu deinstallieren und neu zu installieren

- mein Mozilla-Konto gelöscht, um nicht denselben Fehler durch Synchronisierung immer wieder neu 'reinzuholen

- die Anzahl der Lesezeichen insgesamt extrem reduziert und die verbleibenden bereinigt, so dass keine mehr existieren, die nicht funktionieren

- die Firefox-Erweiterung meines Anti-Viren-Programms (F-Secure) deaktiviert

- Nach und nach jede meiner Firefox-Erweiterungen zum Test deaktiviert

- die Rechner vollständig auf Viren und Malware durchsucht

Verdächtig ist ja das Auftreten auf 3 Geräten. Jetzt bleibt mir nur noch eure Expertise... 

Ich arbeite auf allen 3 Geräten unter Windows 10.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon anjascheu „Firefox Lesezeichen frieren ein oder verschwinden“
Optionen
Bei mir frieren auf 3 verschiedenen Geräten immer wieder die Lesezeichen von Mozilla Firefox ein

Hallo Anja, 

wie äußert sich dieser Fehler denn genau?
Crasht der Firefox, wenn du auf das Lesezeichen-Symbol gehst?
Lassen sich die Lesezeichen nicht anklicken?

anjascheu swiftgoon „Hallo Anja, wie äußert sich dieser Fehler denn genau? Crasht der Firefox, wenn du auf das Lesezeichen-Symbol gehst? ...“
Optionen

Hallo Swiftgoon,

nein, Firefox crasht nicht, nur die Lesezeichen lassen sich wie aus dem Nichts heraus plötzlich nicht anklicken und oftmals sind bei vielen Lesezeichen dann zur selben Zeit auch die Favicons, die ja anzeigen, ob eine Seite bereits aufgerufen wurde, verschwunden.