Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox Update auf 118.0.1

von winnigorny1 am 9 Antworten

Habe ich grad angeboten bekommen. Der Firefox hat jetzt einen supergeilen, eingebautenübersetzer, den man auf Seiten mit fremder Sprache in der Adresszeile aufrufen kann. Der scheint mir ziemlich gut...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Thunderbird Updatealarm

von winnigorny1 am 8 Antworten

Da auch die neue Version Supernova 115.2.3 nur schrittweise verteilt wird, kann es ja sein, dass einige noch gar nicht davon wissen. Sie kann aber manuell heruntergeladen werden. Hier die Nachricht...

Forum Internetanschluss und Tarife

Fritzbox als DSL-Bremse?

von weissnix2 am 53 Antworten

Mein DSL 100 kommt von 1 1 über eine FritzBox 7490. Die Box habe ich normal konfiguriert, also an den von 1 1 vorgegebenen Einstellungen nichts geändert und lediglich 6 DECT-Telefone sowie eine...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

myStrom Wifi Switch

von stabi am 4 Antworten

Hallo, heute habe ich ein sehr kompliziertes Problem. Ich besitze diese Steckdose und möchte mit dieser meine Leistung vom BKW messen. Das wäre auch kein Problem jedoch muss die Steckdose immer mit...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Ich brauche Hilfe zum Firefox

von pappnasen am 9 Antworten

Hallo Gemeinde. Ich habe unter Datenschutz eingestellt, dass von einer Webseite die Cookies als Ausnahme gespeichert werden sollen. Alles andere wird beim Schließen des Browsers gelöscht. Das tut es...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Einbruch Versuche?

von hatterchen1 am 14 Antworten

Ich schaue relativ regelmäßig in meiner Fritzbox 7590 nach, ob jemand unautorisierter sich in meiner Box anmelden wollte. Grundsätzlich sind nur vorhandene und bekannte Geräte erlaubt. Sich in...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Kampf der Suchmaschinen?

von fbe am 48 Antworten

Windows 11. Ich habe seit geraumer Zeit in W11 Startpage als Suchmaschine im Firefox eingetragen. jetzt habe ich wieder ohne mein zutun plötzlich wieder Google als Suchmaschine- Wie kann ich den...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Viele Menschen, viele Eigenheiten...

von Alekom am 11 Antworten

Leute, Leute... ich chatte seit 2001 in ähm..ja Chatforen halt! g Natürlich sind die Leute verschieden, einer ist sympathisch, der andere halt nicht. Und es muss auch eigentlich gar keinen Grund...

Forum Clouds, Datensynchronisation

Cloud-Speicher: Absolutes NoGo

von mawe2 am 8 Antworten

Für Leute, die immer noch nicht wissen, warum die Nutzung von Cloud-Speicher für wichtige Daten ein absolutes NoGo ist, gibt es in diesem Artikel ein paar hilfreiche Informationen:...