beim Abrufen der emails über Thunderbird gab es in letzter Zeit immer Probleme mit dem imap/smtp.server von Vodafone, oder Zeitüberschreitung.
Im Moment geht gar nichts mehr, kommt überhaupt kein email über TB rein, auch absenden geht nicht. Nun logge ich mich bei Vodafone direkt ein und das funktioniert.
Verschiedenes habe ich probiert auch nach dieser Beschreibung:
“Thunderbird verfügt über ein integriertes Tool zum Reparieren einzelner Ordner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Probleme auftreten. Wählen Sie „Eigenschaften“. Klicken Sie auf „Ordner reparieren“ und lassen Sie Thunderbird den Vorgang abschließen.”
Der Vorgang wurde abgeschlossen, nun ist kein einziges mail mehr im Posteingang.
Wie kann ich also die gesamtem mails, die bei Vodafone noch vorhanden sind in einem Rutsch sichern, oder sind sie noch auf dem anderen Rechner, der weit entfernt steht ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.665 Beiträge
Im Moment geht gar nichts mehr, kommt überhaupt kein email über TB rein, auch absenden geht nicht.
Bitte mal die Fehlermeldungen posten!
die letzte Fehlermeldung ist diese:
"“Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.vodafonemail.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.”
Eine andere Fehlermeldung beim Senden siehe Anhang:
Hast Du das auch gemacht, was dort empfohlen wird? (Also die SMTP-Einstellungen überprüft?)
Ich habe diese Einstellungen genommen. (siehe Anhang) Vorher war es mit "arcor". Da gab es auch schon Störungen, aber nicht so.
Das sollte inzwischen vorbei sein. Aktuell Samstag, 28.12.2014
Vodafone war letzte Nacht komplett zu - wie bei Allestoerungen.de gemeldet wurde.
so aktuell auf allestörungen.de/stoerung/vodafone/ ohne Link, das klappt hier nicht
Erstaunlich, dass sich so etwas bei Vodafone wiederholt.
Das hat mich an den gleichen Fall bei diesem Anbieter vor gut 20 Jahren erinnert.
Anne
Das sollte inzwischen vorbei sein.
Woher willst Du das wissen?
Die Grafik gibt dazu überhaupt keine Auskunft.
Weder bezieht sie sich auf Störungen im Mailverkehr, noch kann man erkennen, dass überhaupt irgendwelche Störungen "vorbei" sind!
Das hat mich an den gleichen Fall bei diesem Anbieter vor gut 20 Jahren erinnert.
Vor 20 Jahren gab's schonmal einen Timeout-Fehler bei Vodafone? Sag bloß...
Woher willst Du das wissen?
Ich weiß es - doch Dir sage ich hier nicht wieso. Wieso auch??????