...wenn ich nur die Reaktionen auf winnigorny1 sehe...
Was für ein Kontrast zu macuser.de -->> webdesign.
Widerspruch würde mich erstaunen.
...wenn ich nur die Reaktionen auf winnigorny1 sehe...
Was für ein Kontrast zu macuser.de -->> webdesign.
Widerspruch würde mich erstaunen.
Nee, kein Widerspruch!
Volle Zustimmung.
Wird immer schlimmer :-(
Was für ein Kontrast zu macuser.de
Apple spielt eben in einer anderen finanziellen Liga und da kommen Beleidigungen und Diverses an mehr so nicht vor.
In anderen Chats (BMW, Oldtimer usw.) hat man gegenseitigen Respekt und neidet auch niemanden etwas, egal was er hat...
Nickles war schon immer so und so manche haben sich im laufe der Jahre nicht viel verbessert.
Das fördert ungemein den Laden...
Ich will mal die gewagte These in den Raum stellen, dass die Baumstruktur hier bei Nickles auch ein Grund sein könnte.
In einem Ast ärgert man sich gegenseitig, im anderen wird eine Lösung gesucht. Ein einziger Gesprächsfaden würde sowas direkt ersticken, da kann dann nichts auflodern.
Ist aber auch eine allgemeine Schwachstelle hier. Ich hab kein Bock, alle möglichen Äste durchzuschauen, ob jemand irgendwo was wichtiges/zielführendes geschrieben hat.
dass die Baumstruktur hier bei Nickles auch ein Grund sein könnte
Verstehe ich nicht. Der Ast, der einen interessiert, wird verfolgt, den Rest kann man ignorieren. Wer alles lesen will, wechselt zur Flachansicht.
Die Zahl der neuen Beiträge ist zudem seit Jahren sehr überschaubar, da ist es schwer, den Überblick zu verlieren.
Der Rückzug vieler Mitglieder hat verschiedene Gründe. Einer ist, dass es keine aktuellen moderierten Themen gibt, die die Nutzer regelmäßig ansprechen und binden. Die Mitglieder müssen die Themen selbst erstellen, also wie hier Fragen zur eigenen Homepage stellen. Leute, die Fragen stellen, verschwinden, wenn ihr Problem gelöst ist. Für die, die antworten, auf Dauer wenig motivierend.
Wer alles lesen will, wechselt zur Flachansicht.
Sehe ich auch so.
In der Baumansicht sieht man sofort, was neu hinzugekommen ist.
In der Flachansicht sieht man den kompletten Thread.
Ich persönlich bevorzuge die Baumansicht.
Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.
Was ist eigentlich aus dem Namensgeber dieses Forums geworden?
Was ist eigentlich aus dem Namensgeber dieses Forums geworden?
Du kannst ihn ja persönlich fragen.
Seine Emailadresse findest du im Impressum.
Aber du hast schon Recht. Seine Beiträge, insbesondere seine Fachbeiträge, halten sich in einem "sehr überschaubaren Rahmen".
https://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=14
Du kannst ihn ja persönlich fragen.
Ok, mal sehen, wie die Antwort ausfällt ;-)