Server für LAN und Internet 364 Themen, 10.687 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 4

schoppes / 727 Antworten / Flachansicht Nickles

Posting: 10000 - Tag: 2131

Liebe Nixer,

wie bereits angekündigt, starte ich heute die Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil3.

Wer also weiterhin beim "Nixsagen" mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.

Wie ihr bereits gemerkt habt, habe ich beide Zahlen korrigiert. Ich habe alle Postings ab 9900 durchgezählt und komme zu dem Ergebnis, dass dieses hier das Zehntausendste ist.
Somit haben wir das Glück, dass wir mit 10000 enden konnten (K.-H. hat ja ein paar würdigende Abschlussworte gefunden) und nun neu starten können.
Das soll uns mal einer nachmachen!  Cool

Bei der aktuellen Tageszahl habe ich dieses Tool verwendet:

Tageszahl berechnen

Einfach Startdatum (05.02.2008) und heutiges Datum eingeben!

Nixergruß
Erwin

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass Manfred, während ich dies schrieb im alten Thread geantwortet hat.
Somit muss der nächste Poster die Zahl 10002 verwenden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman

„Posting: 10273 - Tag: 2714 Hallo liebe Nixxer, hallo Hans! ...“

Optionen

Posting: 10274 - Tag: 2714

Hallo Nixies (ich suche noch die politisch korrekte Anrede für alle Zwinkernd), hallo groggyman!

Hauptsache schnell, cool und auf dem neuesten Stand.

Noch anspruchsloser: Hoptsache de Lager loofen...

Genau das war der Grund, um einen Neuen zu basteln. Wobei ich diesmal auf einen Aufrüst-PC gesetzt habe, also nix spektakuläres.

Wenn man allerdings jahrelang mit Images gearbeitet hat, sieht man erst mal wie viel Arbeit man in den Neuaufbau stecken muss, bis alles wieder so läuft wie es soll.
Nach dem im alten eine Spielzeug-CPU (Pentium E2140) werkelte, habe ich nun auf einen i5-4670 aufgerüstet -es geht halt nix über HubraumLächelnd, 8GB-RAM -klar, die alte Radeon 5670 und ne WD 1 GB SATA III, natürlich gehörte Gehäuse mit Netzteil zum Set.

Der Geschwindigkeitszuwachs ist der Wahnsinn, es geht nix schneller als vorherWeinend, na ja, ich habe noch keine Videos bearbeitet, also abwarten.

Im Garten, unterm Kirschbaum lässt es sich z. Z. sehr gut aushalten, deshalb verziehe ich mich auch wieder dorthin. Aber die ganzen Updates wollen ja mal kontrolliert werden.

Also noch einen schönen Freitag, bei Fußball, Bier und Sonnenschein...

Nixergruß hatterchen

bei Antwort benachrichtigen
Spassbremse :- groggyman
... einfachnixlos1