Server für LAN und Internet 364 Themen, 10.687 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 4

schoppes / 727 Antworten / Flachansicht Nickles

Posting: 10000 - Tag: 2131

Liebe Nixer,

wie bereits angekündigt, starte ich heute die Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil3.

Wer also weiterhin beim "Nixsagen" mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.

Wie ihr bereits gemerkt habt, habe ich beide Zahlen korrigiert. Ich habe alle Postings ab 9900 durchgezählt und komme zu dem Ergebnis, dass dieses hier das Zehntausendste ist.
Somit haben wir das Glück, dass wir mit 10000 enden konnten (K.-H. hat ja ein paar würdigende Abschlussworte gefunden) und nun neu starten können.
Das soll uns mal einer nachmachen!  Cool

Bei der aktuellen Tageszahl habe ich dieses Tool verwendet:

Tageszahl berechnen

Einfach Startdatum (05.02.2008) und heutiges Datum eingeben!

Nixergruß
Erwin

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass Manfred, während ich dies schrieb im alten Thread geantwortet hat.
Somit muss der nächste Poster die Zahl 10002 verwenden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva

Nachtrag zu: „Posting: 10015 - Tag: 2133 Hallo und einen schönen 2.Advent ...“

Optionen

Posting: 10016 - Tag: 2134

Hallo,

und wer stellt einfach mal einen Antrag offiziell ans :"Guinness Buch der Rekorde"? Meine für diesen Nickles Thread. Das könnte doch nur der Inhaber hier sein oder?
@Erwin, den 3Satz verstehe ich mit Formel nicht so richtig. Einfache Aufgaben wie :
30 Münzen a 50 Cent sind gegeben und wieviel 20 Cent Münzen benötigt man für gleichen Wert?
Also für mich logisch jedoch nicht nach der 3 Satzrechnung. Ich habe einfach 30x50=1500 und dann die 1500 geteilt durch 20 und so Ergebnis 75 erhalten. Also brauche ich 75 Münzen mit 20 Cent für den gleichen Wert.  Nur da wird immer gemeckert  den 3 Satz zu benutzen (wie auch bei Maurer mit Std . usw)
Die Aufgaben sind ja nicht wirklich schwer, nur das der 3 Satz immer erforderlich ist macht es mir bei einer fernmündlichen Erläuterung so schwierig, denn ich rechne nur logisch. Aber wohl zu spät für die jetzige Zeit in meinem Geist. Aber nach fast 50 Jahren sollte man nicht zufiel erwarten, doch leider kann meine Nichte auch dieser (meine Logik in Mathe einfach nicht folgen und für Nachhilfe ist da
kein Pfennig  übrig). Da ist die Entfernung schon sehr hinderlich, da er eher auf mich als auf seine Mutter oder meine Frau hört.
@ nun an wieder an Alle hier, das Wetter ist mehr als bescheiden. Mußte früh los einkaufen (es fehlte echt an einigen Grundnahrungsmittel), doch es war nicht nur schmierig sondern unverhofft auch GlatteisVerlegen, oft nicht zu sehen, nur wenn die Beine rutschtenÜberrascht.
Das Posting von xaff mit Kochen finde ich wirklich gut.
Nur leider wenig für mich Neues drin.

Dann mal einen schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Spassbremse :- groggyman
... einfachnixlos1