Server für LAN und Internet 364 Themen, 10.687 Beiträge

Ziemlich leer hier - Teil 4

schoppes / 727 Antworten / Flachansicht Nickles

Posting: 10000 - Tag: 2131

Liebe Nixer,

wie bereits angekündigt, starte ich heute die Fortsetzung von

Ziemlich leer hier...Teil3.

Wer also weiterhin beim "Nixsagen" mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und ich wünsche viel Spaß.

Wie ihr bereits gemerkt habt, habe ich beide Zahlen korrigiert. Ich habe alle Postings ab 9900 durchgezählt und komme zu dem Ergebnis, dass dieses hier das Zehntausendste ist.
Somit haben wir das Glück, dass wir mit 10000 enden konnten (K.-H. hat ja ein paar würdigende Abschlussworte gefunden) und nun neu starten können.
Das soll uns mal einer nachmachen!  Cool

Bei der aktuellen Tageszahl habe ich dieses Tool verwendet:

Tageszahl berechnen

Einfach Startdatum (05.02.2008) und heutiges Datum eingeben!

Nixergruß
Erwin

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass Manfred, während ich dies schrieb im alten Thread geantwortet hat.
Somit muss der nächste Poster die Zahl 10002 verwenden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen

„Schon der Hammer, was mit einem Telefon so alles machbar ...“

Optionen

Posting: 10 008 - Tag: 2132

Hallo,

leider habe ich mich heute etliche Stunden mit Mathe beschäftigen müssen. Es ging um "Umgekehrte Proportionalität" Weinend. Der Großneffe hat echt Ärger in Mathe und da hatte meine Frau mich angefordert zu helfenÜberrascht, nach über 40 Jahren wo ich nix mit Mathe am Hut hatte. Na ja, solchen "Befehlen" kann man sich kaum entziehen. Mußte erst einmal schauen wie der 3 Satz noch geht (logisch bekam ich alle Aufgaben gelöst, doch leider nicht in der Folge des 3 Satzes). Man seit den 70igern nix mehr mit Mathe zu tun gehabtÜberrascht. Na endlich hat mein Hirn diese Logik mit 3Satz in Formel gebunden geschnallt. Eigentlich unterste Schublade wenn man weiß was gemeint ist und was gefordert ist. Logische und gleiche Ergebnisse wurden einfach am PC negiert mit : " es fehlt der 3Satz"Weinend. Aber wenn man auf 70 marschiert brauche ich eigentlich nur "logisches " Rechnen mit gleichem Ergebnis. Doch daran liegt es ja nix wenn ich dem Kleinen helfen soll, seine Mutter hatte auch schon recherchiert, aber Diese geht auch schon auf die 50 zu und keine Ahnung von Mathe, der hatte ich in 9. und 10. Klasse schon geholfen, leider eben schon sehr lange her.
Der neue Zähler ist arg GewöhnungsbedürftigVerlegen.
Wetter ist hier sehr winterlich, einfach gedeckte Schneedecke und sehr glatt und gefühlte Kälte.Da sage ich zu Allen hier einen schönen 2. Advent und einen

schönen (Nixer)Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Spassbremse :- groggyman
... einfachnixlos1