Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
Olaf19 Alpha13

„Das UEFA und FIFA sowas von korrupt, kiminell, geldgeil und upgefuckt sind ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr... Beide ...“

Optionen
Das UEFA und FIFA sowas von korrupt, kiminell, geldgeil und upgefuckt sind ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr...

Neu ist das nicht, aber ich finde es schon bedenklich, wenn Regierungen – noch dazu die eines großen Landes – sich von denen erpressen lassen. London ist jedenfalls eingeknickt, das Spiel in Wembley findet statt und die 2500 Schickimicki-Typen internationaler Fußballverbände dürfen auf die Corona-Maßmahmen scheißen, auf gut Deutsch gesagt. Finde ich schon schlimm.

Beide sind sowas von unreformierbar, der DFB übrigens etwas abgeschwächter natürlich auch!

Portugals Mittelfeld-Legende Luis Figo wollte nach dem Ende seiner aktiven Zeit als FIFA-Präsident kandidieren, hat aber abgewinkt, als ihm klar wurde, was er sich damit antun würde... er hat das nicht so deutlich formuliert, weil er nicht zu vielen Weggefährten auf die Füße treten wollte, aber es schimmerte schon durch, dass er an der Reformfähigkeit dieses Ladens zweifelte.

Michel Platini war ein toller Fußballer, er hat den französischen Fußball in den 80ern geprägt, ich habe ihn immer gern spielen sehen. Als UEFA-Funktionär – zum Übelwerden: https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Platini#Funktion%C3%A4rskarriere

Unter anderem diese schwachsinnige Idee mit der gigantischsten EM aller Zeiten – also die mit dem gewaltigsten ökologischen Fußabdruck! –  ist ihm (mit-) zu verdanken.

Eigentlich müsste man so konsequent sein, sich diesen ganzen hyper-kommerzialisierten Fußballscheiß nicht mehr anzugucken.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich am 9. August meine zweite Impfung bekomme. Dann bin ich pünktlich zum Herbst gut geschützt auch vor dem Unsinn, den andere Menschen in meiner Umgebung anstellen. Und ich trage meinen Teil zur Herdenimmunität mit bei.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen