Allgemeines 21.859 Themen, 146.161 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
Fetzen xafford

„Tja,was nützt der digitale Covid-Impfpass, wenn man keine Impfung bekommt? Ich hab keine Priorisierung, muss aber an einer ...“

Optionen

Ich bin mit Prio 3 seit 2 Monaten gemeldet, auf 3 Listen, Ergebnis 0,0. Ein Kollege seit 3 Monaten, kriegt auch nichts. Sämtliche Kollegen mit Migrationshintergrund, inklusive ihrer Frauen und Kinder geimpft. Österreichurlauber geimpft. Professor (Nachbar eines Kollegen) an einer Klinik in Regensburg inklusive Familie innerhalb eines Tages geimpft. 120 Italiener ohne Impfberechtigung in D geimpft. Klar als MA eines Luxushotels könnten sie reiche Leute anstecken.

Eine Priorität hast du schon, als mit großen Personengruppen Tätiger. Die Krankheit deiner Frau ist ebenfalls ein Grund (Tipp von den Migranten).

Ich bekam einen Anruf, weil jemand einen Zeitungsartikel sah, in dem stand, dass mein AG übrige Impfdosen bekam. Auf Nachfrage im Gesundheitszentrum erklärte mir eine MA, ihr wäre es auch nicht anders gegangen, also es aus der Presse zu erfahren. Nun habe ich den letzten Termin, nächste Woche.

In der Hotline des Impfzentrums erklärte man mir, dass sogar Krebspatienten zwischen 2 Chemos, mit Priorität 1 abgewiesen würden. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. Ich frage mich, wann wir den Schritt in die 3 Welt zurück ganz vollziehen werden.

https://sofort-impfen.de/

Die kennst du? Vielleicht hilft es.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
... mumpel1