Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
winnigorny1 Alpha13

„https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Medien-TV/Big-Brother-in-China ...“

Optionen
In China ist Big Brother schon lange absolut real und die haben nur ein kleines Prob mit den Masken...

In China wird es die Regierung sein, die BigBrother ist.

Im Westen dahingegen etwas "Neues":

Da wird es vor allem die Wirtschaft sein. - Und die Regierung in Folge, da sie auf Daten der Wirtschaft dann angewiesen ist.

Ich habe ein Probllem mit beiden Modellen. Denn die Verflechtungen in beiden Modellen sind so verschieden nicht....

Und wie man immer sehen kann, hilft auch bei uns die "demokratische Kontrolle" dieses Modells kaum. Vor allem, wenn die EU in erster Linie ein Lobbyistenhaufen ist, weder demokratisch legitiniert (durch direkte Wahlen) noch kontrolliert. Hier feiert doch die Wirtschaftoligarchie noch fröhlichere Urstände als bei uns im Ländle....

Meiner Meinung nach ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen und längst ersoffen. Schlichtweg gruselig.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen