Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
Olaf19 mawe2

„Woher soll Google aber wissen, ob der Standort Deines Lieblingsgriechens etwas über Deine korrekte !! Postleitzahl ...“

Optionen
Woher soll Google aber wissen, ob der Standort Deines Lieblingsgriechens etwas über Deine korrekte (!!) Postleitzahl aussagt?

Theoretisch könnte ich natürlich zu Besuch in Hamburg sein und in Wirklichkeit ganz woanders wohnen. Ich hab auch schon nach Restaurants in Kiel oder Kassel gesucht... ich möchte daher auch nicht beschwören, dass das der Auslöser war, zumal ich gerade sehe, dass die PLZ meines Griechen um 2 höher ist als meine eigene ;)

Oft wird auch Norderstedt als mein Standort vermutet – weil dort mein ISP sitzt.

Das Abwegigste, was ich einmal gesehen habe, war Arnsberg im Sauerland! Keine Ahnung, wie Google auf das schmale Brett gekommen ist. Weder bin ich da gewesen noch wollte ich da hin, weder habe ich einen persönlichen Bezug zu der Region noch habe ich in der Gegend irgendetwas recherchiert. Bestenfalls im Politikteil einen Artikel gelesen, dass Friedrich Merz irgendwo im Sauerland seinen Wahlkreis hat...

Google zeigt einfach irgendwas an und Laien denken dann manchmal, diese Daten hätten etwas mit der Realität zu tun. Öffnungszeiten z.B. Da glauben manche Leute wirklich, dass man mit der Google-Suche die (korrekten, heute geltenden) Öffnungszeiten meines Lieblingsgriechen herausfindet.

Versuch macht klug. Bei mir hat das mit den Öffnungszeiten bislang immer gut funktioniert, nicht nur bei Restaurants. Es ist immerhin besser als gar nichts.

Natürilch kann man auf der Homepage des Ladenbetreibers noch einmal gegenchecken, ob die Infos übereinstimmen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen