Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
Olaf19 winnigorny1

„Das mag sein. Aber schon Marx sagte, dass die Mentalität des Kapitalisten darauf abziele, Gewinne jetzt zu erzielen. Was ...“

Optionen
Ganz ähnlich wie jetzt bei der Fußball-EM: Dass das zur Folge haben wird, dass sich die Delta-Variante in Europ rasend ausbreiten wird, war der UEFA [...] völlig wurscht und ist es selbst jetzt noch, wo bekannt wird, wie viele Infektionen über die Stadien schon jetzt verbreitet wurden.

Gerade gehört: 1300 Schotten haben sich beim Gruppenspiel gegen England in Wembley infiziert. Nur Schotten! Bei denen ist es aufgefallen, weil sie als "Reiserückkehrer" wieder in ihre Heimat kamen; möchte nicht wissen, wie viele Engländer es bei der Gelegenheit erwischt hat. Siehe auch hier: https://www.tagesanzeiger.ch/was-hinter-den-ansteckungen-im-wembley-stadion-steht-107588983057

Gerade in GB werden jetzt sogar für die Halbinale und das Endspiel t sogar 60.000 Zuschauer zugelassen werden. - Trotz aller Kritik:

Die UEFA hat England regelrecht erpresst, hat gedroht, dem Wembley-Stadion die sportlich hochattraktiven Spiele wegzunehmen, wenn die Engländer nicht die Regeln lockern. U.a. sollen sich 2.500 "VIPs" (= Fußballfunktionäre aus aller Herren Länder) in London "frei bewegen" können, also ohne Corona-Maßnahmen.

Nicht nur Karl Marx kann darüber nur den Kopf schütteln. Und das schreibt einer, der ansonsten selbst Fußball-Fan ist.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen