Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
winnigorny1 Alpha13

„Das UEFA und FIFA sowas von korrupt, kiminell, geldgeil und upgefuckt sind ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr... Beide ...“

Optionen
Das UEFA und FIFA sowas von korrupt, kiminell, geldgeil und upgefuckt sind ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr...

Aber in diesem Fall besonders erschreckend.

Beide sind sowas von unreformierbar, der DFB übrigens etwas abgeschwächter natürlich auch!

Das denke ich auch. Da müsste ein echtes Wunder passieren, damit sich in diesen Institutionen etwas ändert. Aber in der Realität gibt es bekanntlich keine Wunder.

Ändern wird sich da genau nix.

Das fürchte ich leider auch. Und die Politik wird es nicht wagen, denen in die Suppe zu spucken. Diese Institutionen haben einfach zuviele wahlberechtigte Fußball-Deppen (damit meine ich nicht alle Fußballfans!) im Gefolge. Da hat man natürlich Schiß, bei harten Sanktionen gegen den Fußball zuviele Wähler zu verlieren.

Die Politik ist so oder so die Hure des Kapitals.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen