Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
Olaf19 winnigorny1

„Jepp. Bei aller augenblicklich positiver Entwicklung - Der Rückschlag steht bevor. Die Politik und die Wirtschaft ...“

Optionen
Aber hier spricht bei der Wirtschaft der Kapitalismus das Entscheidende Wort: Kohle ist wichtiger als Leben und Gesundheit der Menschen

Wobei dieses Gegeneinander-Ausspielen von "Kohle" vs Gesundheit der falsche Ansatz ist. Es wird immer so getan, als wäre ein rasches Ende von Lockdowns und Aufhebung von Maßnahmen im Interesse der Wirtschaft. Dabei ist das Gegenteil der Fall!

Leider habe ich keine passenden Links dazu, aber es gibt einige Studien, die besagen, dass die Wirtschaft in Ländern ohne oder mit bestenfalls laschen Corona-Vorschriften stärker gelitten hat als dort, wo Corona ernstgenommen und die einschlägigen Maßnahmen ergriffen wurden, z.B. bei uns.

Brutal zugespitzt: Tote und Schwerkranke können nicht mehr ins Restaurant essen und im Laden shoppen gehen – bei vielen anderen ist die Angst vor einer schweren Erkrankung so groß, dass sie es freiwillig nicht tun. Hätten die Restaurants oder Kinos also im tiefsten Winter aufmachen dürfen, wäre die Enttäuschung über die mageren Umsätze wohl bei den meisten ziemllich groß ausgefallen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen