Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
mawe2 Olaf19

„Chapeau Fetzen, du bringst wieder einmal so ziemlich genau meine Gedanken ins Netz! Zwar würde ich es nicht ganz so deftig ...“

Optionen
Google hat gerade meine Postleitzahl korrekt erraten, obwohl ich in letzter Zeit nichts "Lokales" gesucht habe. Halt, doch, die Öffnungszeiten von meinem Lieblingsgriechen habe ich online geguckt. Und schwupp.......

Woher soll Google aber wissen, ob der Standort Deines Lieblingsgriechens etwas über Deine korrekte (!!) Postleitzahl aussagt?

Google errät meine Postleitzahl grundsätzlich falsch; meist so ca. 200 km östlich von meinem tatsächlichen Standort.

Wenn ich nun hier (an meinem tatsächlichen Standort) nach einem Griechen suche - woher soll Google wissen, ob ich am Standort des gesuchten Griechens wohne oder an dem vorher schon falsch erratenen Standort 200 km östlich??

Was ich damit sagen will: Google ist dumm, lass Dich von solchen Informationen nicht verrückt machen.

Google zeigt einfach irgendwas an und Laien denken dann manchmal, diese Daten hätten etwas mit der Realität zu tun.

Öffnungszeiten z.B.

Da glauben manche Leute wirklich, dass man mit der Google-Suche die (korrekten, heute geltenden) Öffnungszeiten meines Lieblingsgriechen herausfindet.

Nein. Findet man nicht. Und wenn doch, dann höchstens zufällig. Ohne Kenntnis, ob der Zufall heute mit der Realität übereinstimmt oder (wie so oft) eben nicht. Der Grieche macht zu, wann er will. Und zwar ohne Google darüber zu informieren! So sind sie eben, die Griechen...

Google ist bei richtiger Handhabung ein sehr geringes Problem...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen