Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
winnigorny1 mawe2

„Der Satz ist dämlich und Du bist klug genug, dies zu wissen. Ich habe von Thüringen gesprochen. Und hier funktioniert ...“

Optionen
Vor allem, wenn man sie wider besseren Wissens mittels einer Fußball-EM schön über den ganzen Kontinent verbreitet...

Genau. Klappt ja auch schon. Hier in Hamburg ist jetzt seit Wochen die Indzidenz "leicht" gestiegen. - Delta ick hör dir trapsen.

Und überall liest man von weiteren Lockerungen. Die Deppen haben nichts, aber auch gar nichts gelernt. Das wird wieder ein heißer Herbst und der nächste Lockdown kauert in den Startlöchern. Geimpft hin oder her.

Schüler sind immer noch nicht geimpft und die Schulen werden nach den Sommerferien die neuen Hotspots werden.

BTW: Ich habe meine Zweitimpfung mit Biontec vor 14 Tagen gehabt - bin also gechützt. Hatte vor dem 1. Termin vor 8 Wochen schon seit mehr als 2 Monaten eine Freigabe, aber keinen Termin im Impfzentrum.

Habe dann meinen Hausarzt kontaktiert, nach einer Impfung mit Biontec gefragt und die Antwort war: "Wenn Sie jetzt gleich spontan vorbeikommen, werden Sie sofort geimpft!".

Sodala! Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen