Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
winnigorny1 Olaf19

„Nein, in Hamburg ist die Inzidenz nicht gestiegen. Sie schwankte in den letzten zehn Tagen anfangs um die 12, dann um die ...“

Optionen
Nein, in Hamburg ist die Inzidenz nicht gestiegen. Sie schwankte in den letzten zehn Tagen anfangs um die 12, dann um die 11, zuletzt um die 10,5 und heute haben wir erstmals im Jahr 2021 die Einstelligkeit geknackt!

Na das sehe ich etwas anders. Die Zahlen beruhen auf durchgeführten Tests.

Und das schwankt gewaltig. Gestern noch waren die Zahlen gestiegen, nämlich auf 10,5 - die waren am Tag davor schon mal einstellig

Und außerdem gibt es eine hohe Dunkelziffer und es gibt Fachleute, die sagen, dass die Dunkelziffer über 50 % liegt. - Des Weiteren steht Hamburg im Vergleich zum Bundesdurchschnitt eher schlecht da. - Trotz des guten Corona-Managements, dass Tschentscher eigentlich macht. Aber der kommt auch nicht gegen die Flachköppe auf der Stadtparkwiese an, die mit 7.000 Mann auf der großen Wiese Saufgelage veranstalten.

Und du kannst ganz sicher sein, dass die Zahlen wieder steigen werden und zwar rapide. Da wette ich mit dir um eine Kiste Bier!

Spätestens zum Herbst wird sich zeigen, dass die Fußball-EM-Touristen und die Fereienflieger uns die die Delta-Variante frei Haus liefern werden und die Schulen und Kitas werden die neuen Hotspots werden, da Kinder nicht geimpft sind.

Alle, die jetzt jubeln, jubeln viel zu früh.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen