Allgemeines 21.850 Themen, 145.601 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
hddiesel PTR

„Ich kenne da einige Leute die sich einen digitalen Impfpass Format einer Kreditkarte für 20€ anfertigen lassen haben. ...“

Optionen

Hallo PTR,

für den QR-Code benötigt man ebenfalls ein Lesegerät.

Moderne Smartphone reichen hier, das Problem dabei ist das Pflegen der entsprechenden Datenbank und wie immer die Sicherheitsauflagen.

QR-Code findest du heute im Museum, an Bäumen,an Geräten und anderen Orten, um Wiesenswertes zu bestimmten Dingen abzufragen.

Geeignete Lesegeräte dürften hier nicht das Problem darstellen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch... - fakiauso