Allgemeines 21.862 Themen, 146.246 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
winnigorny1 mumpel1

„Ich glaube aber nicht, dass sie heute kommt. Das wird sich möglicherweise alles verzögern.“

Optionen
ch glaube aber nicht, dass sie heute kommt. Das wird sich möglicherweise alles verzögern.

Soll aber am kommenden Montag erscheinen. - Allerdings, wenn ich das hier lese,würde ich schon fast versucht sein, von Abzocke zu reden:

https://www.t-online.de/digital/id_90192638/qr-code-fuer-die-covpass-app-das-kostet-die-erstellung-eines-impfzertifikats.html

Da heißt es aufpassen, oder das gleich im Impfzentrum oder vom impfenden Arzt ausstellen lassen. Dann kostets nur 2,00 €.

Wer vorprescht, löhnt und wer das für 1. und 2. Impfung macht, löhnt im Extremfall doppelt.

Ich werde gar nicht löhnen. Impfausweis und Perso gehen ja auch. Analog kostet gar nüscht.

Ich habe mich beim Hausarzt impfen lassen, habe schon den 2.Schuß mit Biontec und werde dann in 12 Tagen komplett immunisiert sein. Und die Empfung beim Hausarzt zahlt auch die Sozialkasse - nicht meine private Krankenkasse....

Edit: Ha - so geht das - grad geschrieben, dass das Ding Montag kommt und nun kommt grad die Meldung rein, dass der digitale Impfpass nun doch erst Ende Juni kommt.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1