Allgemeines 21.863 Themen, 146.250 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
Olaf19 winnigorny1

„Na das sehe ich etwas anders. Die Zahlen beruhen auf durchgeführten Tests. Und das schwankt gewaltig. Gestern noch waren ...“

Optionen
Und das schwankt gewaltig. Gestern noch waren die Zahlen gestiegen, nämlich auf 10,5 - die waren am Tag davor schon mal einstellig

Wenn du das "gewaltig" findest...

Am Ende ist das nichts anderes als das, was man an der Börse als "Volatilität" bezeichnet, die längerfristige Tendenz hat aber eine abwärtsführende Kennlinie.

Und außerdem gibt es eine hohe Dunkelziffer und es gibt Fachleute, die sagen, dass die Dunkelziffer über 50 % liegt.

Und die gibt es erst in den letzten 2 Wochen?

Des Weiteren steht Hamburg im Vergleich zum Bundesdurchschnitt eher schlecht da.

Ja, im Bundesdurchschnitt ist die Inzidenz schneller gefallen als in Hamburg, so dass der Bund die Stadt inzwischen deutlich "überholt" hat. Das ändert aber nichts daran, dass es auch in Hamburg abwärts gegangen ist und die Inzidenz eben nicht wieder gestiegen ist.

Wie es ab jetzt weiter geht, ob die 4. Welle erst im Herbst kommt oder schon in den nächsten Wochen, steht auf einem anderen Blatt. Thema war ja die Betrachtung der jüngsten Vergangenheit.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen