Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

News: Allgemeines

Digitaler Impfpass in den Startlöchern

Olaf19 / 224 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass die Digitalisierung auch vor dem guten Oldschool-Impfpass nicht haltmachen wird, wurde ja schon länger diskutiert – nun wird es allmählich konkret. Der genaue Ablauf wird im Artikel beschrieben.

QUELLE GEÄNDERT: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apotheken-stellen-ab-montag-den-digitalen-impfnachweis-aus-a-f90dd4a9-5a6c-4a02-b553-17411ccfffcd

Olaf19 meint: Diese neue "CovPass"-App scheint es für iOS noch nicht zu geben – oder ist mein iPhone 7 etwa schon zu alt dafür? Warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
.... Absolut. winnigorny1
Sach ich doch... - fakiauso
... mumpel1
Olaf19

Nachtrag zu: „Digitaler Impfpass in den Startlöchern“

Optionen

Kurzes Update in eigener Sache: gestern habe ich meine erste Impfung mit "Comirnaty" erhalten (so heißt dass das Biontech-Pfizer-Zeugs). Jetzt hab ich im rechten Oberarm ein muskelkateriges Gefühl, sonst spüre ich aber keine Nebenwirkungen. Das dicke Ende kommt also erst Anfang August, nach der zweiten Impfung.

Wieder on-topic: mein papierner gelber WHO-Impfpass, den ich bereits als unwiderruflich verlegt abgeschrieben hatte, ist gestern in letzter Minute wieder aufgetaucht. Ich hatte morgens noch etwas Zeit und dachte mir, ich mache noch einen letzten Such-Versuch.

Und was soll ich sagen, der Impfausweis lag genau da, wo er hingehört, nämlich in der Schublade mit Reisepass, Führerschein, Büchereiausweis u.s.w. Sogar der leder-lappene Vorgängerausweis (für Screenshots verweise ich einmal auf die Beiträge von HDdiesel in diesem Thread!) mit den Schluckimpfungen aus den 60er Jahren ist da noch mit drangetackert. Wusste gar nicht mehr, dass ich da schon am Leben war...

Ja, nun habe ich mir meinen Comirnaty-Termin ganz Oldschool dort einkleben und abstempeln lassen und harre erstmal der Dinge. Auf den Digitalkram komme ich später zurück, sofern sich herausstellen sollte, dass es dafür eine praktische Notwendigkeit gibt, ansonsten lasse ich es erst einmal dabei.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen