Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Hallo,
leider kann ich mich da Eurer Einschätzung auf Nachwuchs nur anschließen.
Habe ja angefangen mal als Meister über Schichtleiter und Bauleiter und amt. Leiter einer größeren Dienststelle stetig mit Problemen und den Menschen gehabt. Nein, nicht falsch verstehen, das soll keine Aufschneiderei oder gar Angabe sein, hätte ich sonst nie so erwähnt, doch ich stimme Euch da zu.
Ich bin wirklich froh aus dieser "Mühle" raus zu sein und nur noch Rentner zu sein.
Obwohl ich sagen muß, man (ich) komme da wohl immer noch nicht so klar mit, fast jede Nacht suchen mich da Träume aus meiner Bauaufsicht heim, verfolge mich meine damaligen Anweisungen und Anforderungen im Traum, aber auch Treffen mit der 5er Truppe die es bis heute aus Studienzeit noch gibt:-).
Ich kann es schlecht einordnen, war ich zu unerbittlich, zu sehr auf meine Strategie orientiert, Sicherheit über Alles? Na eigentlich könnte es mir ja als Rentner egal sein, ist ja schon etliche Jahre her, doch woher klopft der Geist das in der Nacht aus?
Na, das war echt nix für nix*LOL*, Entschuldigung (löschen tue ich es aber nicht mehr).
Heute kam die Betriebskostenabrechnung!
Also wenn mich was vom Sockel haut ist es schon schwerwigend, sage und schreibe 1250,-€ Nachzahlung für Heizkosten 2010. Kann man nicht glauben bei Vorauszahlungen von 1400;-€.
Hatte aber auch voriges Jahr Widerspruch eingelegt, doch da es an eine Firma Namens Kalorimeta übergeben ist von DB, hat die DB nur die Aufgabe diese Abrechnung weiter zu vermitteln, selber haben die keine Ahnung und leiten auch Widerspruch nur an diese Firma weiter.
Also sie wollen wohl den Bahnhof wirklich frei bekommen, da ich bisher immer noch der letzte Mieter hier bin und geschützt durch Verträge bin, sie mich also nie freundlich raus bekommen könnten. Als die DB noch Netzfreundlicher war (90er Jahre) bekam ich mit meinen Widersprüchen fast immer alles Zurückerstattet, doch seit 2007 geht stetig bergab. Wird hier kaum jemand verstehen, außer "Thomas":-).
Werden nun doch verstärkt den schnelleren Umzug nach Wismar betrachten, doch leider hängt Eva (meine Frau) noch sehr an der Arbeit einmal wöchentlich. Kann ich nachvollziehen, denn wir waren heute einkaufen in der Stadt und da waren "etliche" Patienten die spontan auf sie zueilten und sich ausquatschen wollten:-). So wurde aus geplanter Zeit (1 Std) locker fast 3 Std:-(.
Und wie gesagt, auch habe echt noch Kontakte, die damals "jungen Leute " sind heute auch in den 50ern schon und hupen oder bei Treffen in Kaufhalle dauert es auch schon 30 Min, da erzählen sie wie es derzeit aussieht und was sie privat so unternehmen und ihre Kinder machen.
Mein PC scheint echt im Arsch zu sein:-(, habe aber nun alle Rechnungen und Belege beisammen, nur den Karton zum Abholservice habe ich nicht mehr (kam mal im TV das
man nicht alle Verpackungen aufheben muß).
Mal sehen was daraus wird.
Ansonsten war das Wetter nur trübe und feuchtkalt, nicht gut für die Bronchen:-(.
Muß nun gleich in die Küche und Mittag bereiten da Junior heute zurück von Berlin kommt, seine gewaschenen Sachen (natürlich auch gebügelt) abholt und dann weiter nach Schwerin will, da soll er noch warmes Essen bekommen (Order von Eva):-).
Sonst gibt es nix weiter zu sagen*LOL*
Schönen (Nixer) Gruß
Manfred