Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Morgen zusammen
Nicht Bottrop - Bochum, da ist doch eine Zeche und ein Stahlwerk als Museum ausgebaut worden, eben ähnlich der Völklinger Hütte im Saarland, aber da unten ist es mit Ferienwohnungen eben auch ziemlich dünn.
Ich bin eben an industrieller Entwicklung, Maschinenbau und allem, was dazu gehört, interessiert, bringt vielleicht auch der Beruf mit sich.
Und wer aus dem Erzgebirge ist, für den ist Bergbau kein Fremdwort.
Bei der großen Parade in Annaberg-Buchholz treffen ja auch die Bergmänner aus dem Ruhrgebiet mit ein, da gibt dann Eins das Andere.
Und Urlaub in fremden Landen ist für mich ok, sogar Österreich haben wir schon mehrfach beehrt;-)
Dort war ich immer von der natürlichen Herzlichkeit und Gastfreundschaft angetan, zumindest da, wo wir waren.
Das wirkte nicht aufgesetzt, sondern kam echt rüber, nicht wie in manchen Touristenhochburgen, die nur noch an der Kohle interessiert sind.
Die südlichen Gefilde sind da eher nix für mich, mit Hitze habe ich es nicht so und mit Pauschaltourismus schon fünfmal nicht.
Da würde ich eher mit dem Zelt oder in einer privaten Unterkunft oder auf dem Bauernhof kampieren, damit man auch von Land und Leuten etwas mitbekommt.
Damit habe ich eigentlich auch die besten Erfahrungen gemacht, weil meist eine lockere persönliche Verbindung bestehen bleibt mit den Quartiereltern.
Manfred, das mit meinem Vater wird schon noch werden, zumindest ist ja die akute Lebensgefahr, wie im Januar, wo jeder Tag der letzte hätte sein können, erstmal gebannt, soweit ich das einschätzen kann.
Aber eben für die Psyche meines alten Herrn ist das schon schlecht, da er noch nie ein Geduldsmensch war, geschweige denn sich in etwas fügen ließ.
Da ist diese "totale" Abhängigkeit von Allem und Jeden jetzt noch nerviger, vor allem ist es ja meist so, wenn man nach so einem Ding Luftveränderung bekommt, dann geht es meist mit Riesenschritten aufwärts.
Und um es durch die Blume zu sagen, mit dem Krankenhaus bin ich nicht wirklich zufrieden, die haben im Laufe der Behandlung Einiges versiebt, was nicht nur nach meiner Meinung zu vermeiden war.
Ich denke einfach, wenn er dort erstmal raus ist, dann kommt der echte Aufwind.
Aber nächste Woche nach dem Umzug klingt es vielleicht schon ganz anders.
Sonst nix weiter, außer das der schönste Abend der Feierabend ist, auch wenn es früh um 10 ist so wie heute;-)
Gruß
Thomas