Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Meiner Meinung nach ist der Begriff Neger keine Beleidigung, sondern erst die Umstände, die Art und der Zusammenhang, in welchem er verwendet wird.
Oder wenn dann im Südstaatenslang der Nigger daraus gemacht wird.
Aber mit den Formulierungen ist es eben so eine Sache, wenn es darum geht, etwas umzudichten, bis es völlig aus dem Zusammenhang gerät, sind die Medien jedenfalls Weltmeister.
Da gibt es keinen Zusammenbruch oder eine Rezession, sondern einen Abschwung oder noch besser, einen negativen Aufschwung.
Wenn wie gestern die 3 Halbstarken, die wegen des Übergriffs auf den Zirkus in Schönheide aus einer Aversion gegen alles Fremdländische (brrrr) verurteilt werden, sind das keine Rechtsradikalen, Neofaschisten oder -nazis, sondern gewaltbereite Jugendtäter mit rechten Tendenzen uswuswusw.
Der Murks kann noch so groß sein, Hauptsache es klingt nach mehr, manchmal ist es echt zum Kotzen.
Dann lieber ist ein Neger ein Neger und das wenigstens ehrlich.
Die ganze Energie und Zeit, welche verwendet wird für solche Umformulierungen, bringt nix, da soll lieber Klartext und Deutsch geredet werden.
PS. Wenn wir die Krise dieses Systems beschleunigen wollen, geht jetzt jeder auf die Bank oder Sparkasse und hebt seine gesamten Barbestände ab.
In ein paar Tagen haben die Banken nix mehr flüssig und Weihnachten ist Deutschland vogelfrei...
(Jetzt mach ich mal duck und weg)
Grüße Thomas