Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Moin,Moin
Also entweder bin ich da ein Glückskind oder es ist Kommissar Zufall im Spiel, fehlende Benachrichtigungen hatte ich auch, aber im Moment kann ich nix dergleichen feststellen, in der Zwischenzeit habe ich immer den Umweg über das persönliche Forum gemacht, obwohl es schon nervig war, dann stellenweise 2-3 Seiten "zurück zu blättern", wenn ein Thread schon eine Weile durch war.
Das Einzige, was ich jetzt nix so toll finde am Neuen, ist die fehlende Zwischenansicht beim Senden, gestern hatte ich auf einen Beitrag von cacare geantwortet, als beim zweiten Lesen auffiel, das ich das Eröffnungspost nur zur Hälfte gerafft habe und ein Gutteil der gemachten Lösungsvorschläge bereits gemacht waren, Mann, war das peinlich.
@Manfred
Mit den Streiks muß man erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt und ob sich seitens der DB+G6 angesichts der großen Zustimmung nun doch wieder etwas bewegt, mir ist auch nicht unbedingt wohl dabei wie sicher jedem Kollegen, aber man muß eben auch die Umstände dazu nehmen, denn es wurde von Seiten der Brötchengeber bei den Privat-EVU zumindest billigend in Kauf genommen, das es soweit kommt und die DB ist bestimmt auch nicht traurig deswegen.
Durch die Verhältnisse bei uns gestehe ich Arbeitskampf eigentlich jedem zu, wenn es notwendig ist und wenn auf den Lehrern herumgehackt wird, aber tauschen möchte ich nix mit denen in der heutigen Zeit.
Was mich viel mehr anödet, ist eigentlich, das inzwischen in praktisch jeder Berufsgruppe versucht wird, über Zeitarbeit, Rahmentarifverträge und den ganzen anderen Klapperkram die Preise zu drücken und das so manche Gewerkschaft da zwar viel Tamtam drumherum macht, letztendlich aber scheibchenweise die eigene Macht verkauft wird.
Und wenn sich ein DGB-Chef Sommer dann hinstellt und als Gewerkschaftler anbringt, das man einer Spartengewerkschaft das Streikrecht unter bestimmten (natürlich nix genannten) Gründen verbieten sollte, dann bekomme ich leichte Zweifel, ob der gute Mann auf der richtigen Baustelle ist, so etwas hätte eigentlich auch von Hundt als Arbeitgeberpräsident kommen können!
Aber genug gemosert, bei uns wird wohl wenigstens etwas Zwischenfrühling, auch wenn es des Nächtens noch recht frisch ist.
Nixergruß
Thomas