Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Hallo
Nachdem ich gestern etwas aushäusig war, um dem Hobby zu frönen, melde ich mich jetzt gleich vormittags, damit nix falsche Gedanken aufkommen.
Jetzt weiß der Papa wieder etwas mehr über die Fotografie (vor allem Blitzen, für mich immer noch ein Grauen;-) und muß dann nur noch beim nächsten ernsten Shooting daran denken.
Was den PC betrifft, so bist Du zumindest in der Wohnung mit einem Desktop vermutlich besser beraten als mit einem Book, sei es wegen des Displays, wegen der Möglichkeit, relativ unkompliziert zu erweitern und auch im Falle eines Defekts, etwas zu reparieren.
Da ist u.U. das Notebook ein Fall für den Elektronikschrott, während am PC die Komponente getauscht wird und gut ist es.
Mit dem Streik ist es so eine Sache, gerne macht das keiner, das es nun gerade mit dem Wetter wieder so zusammenkommt, hat sich die Gewerkschaft sicher auch nix ausgeguckt.
Die Sprüche der DB-Führung mit unangekündigt und unangemessen sind sowieso nur Schaumschlägerei, vielleicht hätten sie die Tagesschau vom Vortag sehen sollen, denn da wurde am Montagabend angekündigt, das von 6:00 bis 8:00 der Warnstreik stattfindet.
Jetzt schiebt es die DB auf die Privaten und umgekehrt, aber bewegen will sich keiner.
Und die zwei Stunden sind m.E. doch sehr maßvoll gewesen und die "richtige" Zeit gibt es in so einem Fall sowieso nie außer in der Nacht von 1-3, aber irgendwo muß es schon wehtun, sonst bringt es ja nix.
Das zeitgleich die Telekom-Mitarbeiter z.B. auch im Ausstand sind, wird nicht so breitgetreten und in Griechenland gibt es bereits wieder einen Generalstreik, da sind wir in D so gesehen noch ganz gut dran.
Mir fehlt in diesem Zusammenhang in der Öffentlichkeit auch die Erklärung der Gründe aus Sicht der GDL, warum das so gekommen ist, medial wird nur auf der Lohnerhöhung und den angeblichen Machtspielchen herumgeritten, das dies die minimalsten Gründe sind, bleibt außen vor.
Das würde aber von so manchem Redakteur wohl Information von beiden Seiten erfordern und dann ist die schöne Schlagzeile kaputt, andererseits, solange das Theater um KT und Libyen noch vor dem Streik behandelt wird, kann es im Gegensatz zum Gejaule dazu so schlimm gewesen sein.
Hoffentlich erwarten dann andere nicht Mitleid, wenn es bei ihnen mal wieder um die Sache geht und wenn sich die großen Gewerkschaften mit ihrem Kuschelkurs arrangiert haben und scheibchenweise ihren Schneid verkaufen, dann sollten sie sich mal langsam wieder Gedanken über ihre eigentlichen Aufgaben machen, anstatt andere zu kritisieren.
Nixergruß
Thomas