Heute sah ich kurz einmal ein rundes helles Licht am Himmel.
Kann ich jetzt so nix dazu sagen, es ist nicht gelungen, die zahlreichen weißen Wintermücken zu verscheuchen, um zu sehen, was dahinter ist;-)
Hauptsache Du rennst jetzt nicht dem Licht hinterher und landest dann im Morgenland!
Und für Manfred, das war nur einer der "üblichen" Neun-Stunden-Übergänge von einer Schicht auf die nächste, wenn etwas zulässig ist, dann wird das eben auch mal ausgereizt.
Unsere Oberindianer wollten zum Planwechsel sogar wieder ein 14-Stundenschicht einführen, aber wenigstens das hat der Betriebsrat abgewürgt.
Die mehdornschen Bleistiftspitzer bohren eben das Brett immer wieder an der dünnsten Stelle, aber wenn ich mir die Wirtschaftsseiten in der Tageszeitung so ansehe, ist das nicht nur bei der Bahn so, sondern überall (vielleicht gibt es bald einen Generalstreik, möglichst bevor das neue Versammlungsgesetz in Kraft tritt).
Der liebe Herr Steinbrück und unsere restliche Regierung hat bestimmt auch bald eine zündende Idee, die "Verluste" aus der Pendlerpauschale zu kompensieren, meine Vorstellung geht da so in Richtung Maut.
Hauptsache, das wird dann wegen Wahl und so doch wieder nix, denn bis dahin muß ja die Regierung, egal welche, lieb Kind mit ihrem Volk spielen und Honig um's Maul schmieren, denen geht doch der (Achtung Kraftausdruck!) Arsch 1:1000.
Nixergrüße
Thomas