Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Hallo Manfred
Jetzt passiert das, was ich in meinem Inneren schon lange vermutet(gewußt) habe bei unserer Firma.
Es ist eigentlich beschämend, mit welch billigen Argumenten da persönliche Dinge der Beschäftigten kontrolliert werden wie Kontostände, Anschriften etc.
Aber da steht die Bahn nicht allein da, was in der DDR eben aus politischen Gründen durchgeführt wurde, weil die alten Betonköpfe nicht offen für Neues waren und Angst vor sich selbst hatten, passiert jetzt eben täglich auf der Arbeit.
Ich nehme nach meinen Erfahrungen an, das am Ende auch die bisher 170000 Ausspionierten nicht stimmen, es wird über Umfragen, Kompetenzgespräche, verdeckte Mitarbeiter in den Zügen mehr oder weniger jeder Kollege betroffen sein, es wird nur keiner zugeben.
Und wie schon gesagt, nicht nur bei der Bahn, sondern auch in anderen Firmen ist das so, man hat es ja so gewollt.
Zur Zeit steht die Quote bei 170000 Verdächtigten, davon 300 Verdachtsmomente, davon ca. 100 echte Fälle.
Naja, als Lokführer/Zugführer/Rangierer hat man ja alle Möglichkeiten, sich korrumpieren zu lassen und mal was an der Firma vorbei auf die Seite zu schaffen, deswegen muß Überwachung groß angesetzt werden;-)
Unsere GDL-Seite hat auch schon diskreten Besuch gehabt, wir haben aber die Trolle bei uns ausfindig machen können, die dann nach direktem Ansprechen über unser öffentliches Gästebuch inklusive Server- und IP-Rückverfolgung weg waren wie nix (wir wissen trotzdem, wer es war, weil das, was in eine Richtung geht, meist auch andersherum klappt).
So ist das eben...
Gruß auch an die anderen Nixer und Ehrennixer
Thomas