Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Hallo
Ich will es mal so bezeichnen: "Leben und leben lassen."
Ich habe Respekt vor jedem, der seinen Glauben auch lebt und sich dementsprechend verhält, von daher ist es mir egal, ob Christ, Moslem, Jude, Buddhist, Hindu oder was auch immer.
Ich selber glaube nicht an Gott oder etwas dergleichen, sondern bin der Meinung, das ich einfach nur Mensch bin.
Am Ende sind doch die 10 Gebote z.B. irgendwie die normalen Grundregeln des menschlichen Miteinanders und wenn sich jeder so verhält, haben wir etliche Probleme weniger miteinander.
Was ich nicht mag, sind die Scheinheiligen, die vorne grinsen und hinten mit Dreck werfen, jeden Sonntag zum Beten rennen und andererseits die größten A... sind, auf neudeutsch keine Sozialkompetenz haben, sondern nur an sich selbst denken.
Man kann sicher nicht jedem Freund sein, aber man muß auch nicht absichtlich Anderen weh tun.
Meiner Meinung nach hat jeder seine Mitte und wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, kann ich Anderen Gutes tun, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, für mich gehört das zum Leben.
Ein schlichtes Danke, das von Herzen kommt, ist mir mehr wert als etwas Materielles, das aus Pflichtgefühl heraus bezahlt wird und wenn ich irgendwann einmal in die Walhalla einziehe, dann soll man sich lieber gerne an mich erinnern und denken, das ist für meine Wenigkeit Jenseits genug;-)
Nixergruß
Thomas