Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Hi,
nicht nur damit Hartz4-Hetze hat Schwesterwelle viele Punkte verschenkt, es ist die Politik den normalen Bürger, nicht den Unternehmer, zur Kasse zu bitten und diese Ausblutung per Gesetze und Verordnungen fest zu machen. Je mehr einer hat, je weniger soll er sich an den Allgemeinkosten beteiligen, mit einer so durchschaubaren Taktik das es seinem Partner schon graust.
Leider hat die SPD mit Schröder ihre wenigen (die unter Brandt aber noch sehr aktuell waren) sozialen und gerechteren Ansichten verloren und sich damit selber ein Bein gestellt, auch in der Glaubwürdigkeit. Natürlich haben die Gelder die für GR gespendet werden auch eine Rolle, für die eigene Bildung und Gesundheit ist nix da nur Spenden können sie mehr als für die eigene Versorgung benötigt wird. Da macht sich schon Unmut breit, zumal der € nun nicht mehr als so stabil einzuschätzen ist und jeder das erlebt. Angst um ein paar Spargroschen kommt hinzu.
Nur welche Partei die geringsten Schäden für das Volk anrichtet (von den Großen ist keine gänzlich uneigennützig) ist die Frage noch. Und das die Wahlbeteiligung den Unmut sehr deutlich spiegelt, leider ist das die schlechteste Art seinen Unmut auszudrücken.
Die Linke wäre erst einmal eine Alternative, wenn auch nur als Test für eine Wahlperiode, wäre meine Ansicht. Aber das wahre Sagen hat immer das Kapital im Hintergrund.
Aber wichtig ist das die Mehrheit im Bundesrat gekippt ist und die Kopfpauschale wohl so nicht kommt. Ein kleiner Erfolg.
Schönen Abend wünsche ich Euch.
Gruß
Manfred