Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Schönen guten Tag,
Zeuge bei einem Unfall oder Unglück zu sein nimmt einen persönlich meist sehr stark und man hat Tage zu tun um die Bilder in den Hintergrund zu schieben (im Gedächtnis), noch schlimmer wenn Leute dabei waren die man persönlich kannte.Manchmal kann man aber auch an Vorsehung und Schicksal dann glauben wenn es "verschobene" Zeiten sind die einen sonst selbst als Beteiligten (Betroffenen) dabei gesehen hätte.
Gestern als ich noch um 23 Uhr im Chat war ging hier die Sirene, heute nun erfahre ich per Rundfunk das hier der Feuerteufel wieder zugeschlagen hat :-(. Das Prinzenpalais:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Prinzenpalais,_Ludwiglust.JPG&filetimestamp=20061003180850
wurde in Brand gesteckt. Das es wohl Jugendliche gewesen sind hat man nun schon ermittelt, doch ich glaube nicht das sie die wirklich finden. Hat schon zuviel und zu oft nun schon hier gebrannt durch Brandstiftung.
@die AKW in Japan sind ja nur sekundär von Katastrophe so geworden. Das es hier genauso ohne Tsunami oder Erdbeben möglich ist will niemand hören. Es braucht (und das ist die Ursache in Japan) nur die Stromversorgung unterbrochen werden (durch zig Umstände möglich, kann man gar nicht alle aufzählen) und dadurch ist die Kühlung nicht mehr möglich. Ob Gau oder Supergau (gönne keines von beiden den armen Menschen) ist doch auch nicht so wichtig,ist schon schlimm genug diese Katastrophe und wieder trifft es die unschuldigen Menschen.
Wer nicht abgebrüht oder sonst "dickfellig" ist, der ist schon sehr berührt.
Wir waren heute Nachmittag bei dem schönen Wetter natürlich zu einem Spaziergang draußen und sind auch dann zu dem Prinzenpalais gegangen. Man glaubt es nicht, 4 Druckerkolonnen mit Rosen (langstielig) die bei den Einfamilienhäusern (wohnen Ärzte, Anwälte, Unternehmer) mit Listen unterwegs waren und angeblich für "Japanopfer" sammeln :-(. Waren Vietnamesen oder Asiaten, machten den "Bückling" an der Tür und 2 hatten sogar kleine Kinder dabei. Fam. B... kennen wir persönlich, dort war die Frau mal Apothekerin (natürlich lange her, ist weit über 70 nun), die holte grade ihr Portemonnaie. Meine Frau hat mich aber am Ärmel gezogen und meinte das ich Mund halten soll sonst könnte uns noch was angetan werden. Als wir wieder zu Hause waren haben wir gleich die Haustür hinter uns abgeschlossen :-).
Nur mal ein Denkanstoß zur Kriminalität und Ausnützung der Hilfsbereitschaft von solchen Banden.Die Katastrophe ist noch in vollem Gange da haben die schon das Geschäft gewittert und nutzen es schamlos aus das Menschen helfen wollen.
Nun hab ich nix weiter gemacht als "Dampf" abgelassen *LOL* und möchte Euch nicht den schönen Sonntag vermiesen.
Also einen schönen gemütlichen und erholsamen Ausklang des sehr schönen Frühlingstages wünsche ich Euch.
Schönen Gruß
Manfred (natürlich Nixer:-))