Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Sodele, jetzt mache ich mal die 6300 voll. ;-)
Immerhin, mit 14 ist man strafmündig... ich hoffe, dass sich wenigstens das irgendwie bemerkbar gemacht hat.
Einen Tag nach dem Vorfall, erfuhr ich dass eine ältere Dame die Mädels zur Rede stellte, darauf hin warfen die das Tier über den Zaun. Von der Dame erfuhr ich auch dass die Kinder 12 + 14 waren und dass die Dame beobachtete, wie ein Mädchen über den Zaun kletterte und mit dem Kalb unter dem Arm geklemmt, wieder zurückkletterte bei der Herausnahme.
Als ich das erfuhr, ging ich zur örtlichen Polizei um eine Anzeige zu machen und wartete geschlagene 2 Stunden bis ich dran kam. Ich glaube es war an einem Freitag.
Darauf wurde mir mitgeteilt, dass ich heute keine Anzeige machen könnte, da der Kollege mit Arbeit zugedeckt wäre und ich möge doch einen Termin für die Anzeige machen.
Mit einem dicken Hals rief ich draußen sofort den Förster per Handy an.
Am Montag erhielt ich einen Anruf vom Förster, er wolle sich mit mir im Gehege treffen.
Ich ging also hin, und siehe da, es war auch die Polizei dort, die das Geschehen der Vorwoche aufnahm. Im Beisein vom Förster, entschuldigten sich die Beamten im Namen ihrer Kollegen bei mir, die Kollegen hätten nicht gewusst dass ich der Gehegeleiter wäre.
Ich kann mich noch schwach daran erinnern, irgendwas wie "da kann ich mir jetzt auch nix für kaufen" murmelte. ;-)
Seitdem ruft mich die Polizei für jenen Pups direkt an, also wenn z.B. Spaziergänger etwas Ungewöhnliches beobachten und darauf die Polizei anrufen. Ich habe nun also regelmäßigen telefonischen Kontakt mit der Polizei. ;-)
Was die Mädchen anbetrifft:
Die durften ein paar Sozialstunden leisten, zumindest eine davon, wo und wie lange weiß ich nicht.
Die hatten aber auch in der Schule keine leichte Zeit, nachdem der Fall in der Zeitung stand und wir eine erklärende Beschreibung des Vorfalls, an die Weidezäune aufhängten.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/damwild-baby-qualvoll-gestorben-1.990108
Die Bevölkerung reagierte danach eine gewisse Zeit besonders sensibel. Z.B. rief jemand mal die Polizei an, als dieser mich am Abend im Gehege sah.
Darauf rief mich sofort die Polizei aufs Handy an, und ich erklärte ihnen dass der momentane Einbrecher meine Wenigkeit ist. :))
Also Langeweile gibt es da nie...;-)
Nixergruß
Jörg