Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Guten Abend
Ich weiß manchmal echt nicht mache ich ALLES richtig oder doch viele Fehler?
Manfred, diese Frage stellt sich jeder jeden Tag bei jeder Entscheidung auf´s Neue, das ist schlicht das Leben, dabei ist keiner von uns fehlerlos.
Und wenn es für Dich gut tut, warum dann nicht einmal Egoist sein, solange es nicht nur so ist?
Ich finde, das hier eine interessante Diskussion angestoßen wurde, die auf erfreulich gutem Niveau abläuft, das Herausquellen liegt sicher auch an der nun einsetzenden ruhigeren Zeit des Jahres, die Zeit läßt für Rückbesinnung und das In-sich-gehen.
Das ist auch gut so, weil dadurch bestimmt auch negative Eindrücke abgearbeitet werden und dann ist es besser, man läßt es heraus, statt es in sich hinein zu fressen.
Religiosität, Glauben, Weltanschauungen sind ein Thema, über das sich lange reden läßt, auch wie jeder seinen Zugang und seine Sicht zur Welt hat.
Interessanterweise stelle ich dabei sehr oft fest, das sich nach dem Entfernen der Schale die grundlegenden Ansichten gar nicht so sehr unterscheiden.
Leider beweist das tägliche Leben, das sich andererseits auch am Streben nach Macht und Geld bei vielen nix geändert hat, sondern als Ziel des Strebens angesehen wird.
Einer der "Geläuterten" ist wohl Karl Rabeder:
http://www.rabeder.com/
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Millionaer-Karl-Rabeder-verlost-seinen-Besitz-id7324436.html
Rabeder wird deswegen nicht zum verarmten Landadel absinken, aber manchmal muß man wohl erst so weit kommen, um die wahren wichtigen Dinge im Leben zu finden.
Ein weiterer Mensch, der mir in dieser Hinsicht sehr sympathisch ist, ist Jürgen Todenhöfer:
http://www.juergentodenhoefer.de/
Nixergruß
Thomas