Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

5G und WLAN - Gesundheitsgefährdung Strahlensensibler durch HF Mikrowellenstrahlen

Conni3 / 166 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist aber nett, dass es noch welche gibt, die Rücksicht nehmen. Denn hochfrequente Mikrowellenstrahlen werden von manchen Strahlensensiblen gar nicht gut vertragen, sind außerdem auch sonst für alle gesundheitsschädlich (nachgewiesen durch Studien von Prof.Lennart Hardell u.a.). Auch für die Natur.

Bei uns zuhause gibts kein WLAN und ähnliches in der Art. Das was vom Nachbarn und Funkturm in unsere Wohnung kommt, ist schon zuviel des Guten. Geräte sind in unserer Wohnung verkabelt, auch das Telefon, und die Kinder  benutzen ihr Smartphone per LAN.

Wald und abhörsicher? Lachplatte. Und wenn erstmal alles flächendeckend mit 5G strahlenverseucht ist, gibt es nicht einmal mehr rettende Funklöcher für  EHS-Erkrankte. Hinzu kommen dann noch die Smartmeter. Die Welt wird halt immer rücksichtsloser. Und Menschen werden noch gedankenloser als sie eh schon sind.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Conni3 „Das ist aus Deiner Sicht so. Ich sehe erneut, mit welcher Hartnäckigkeit Du praktische , reale Erkenntnisse der anderen ...“
Optionen
Wissenschaftsleugnung - welche Wissenschaft denn

Conni - bitte, mach die Frauen nicht so schlecht, wenn es in dieser Diskussion um Wissenschaft geht.

Ohne Wissenschaft hättest Du zum Beispiel keinen Computer, dafür braucht man schon mindestens die Theorie von den Zahlen aus Nullen und Einsen.
Da reicht es nicht, das mit "realen Erkenntnissen" (Zitat) an den zehn Fingern abzuzählen.

Jeder kann natürlich glauben was er will, aber das muss andere nicht überzeugen.
Und das sollte keine Grund sein, die Andersgläubigen oder anders Denkenden als oberdoof hinzustellen.

als wären die bisherigen Erkenntnisse der Wissenschaft absolut.

Wissenschaft lebt von Veränderung, denn wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann weiß man wieder mehr und kann bestimmte Vorgänge besser beschreiben.
Und wenn man wissenschaftliche Modelle ändert - dann hat die Wissenschaft dazu geführt.
Wie war das damals mit dem herab fallenden Apfel? Und den Froschschenkeln und Elektrizität (Galvani)?

Punktum - die Wissenschaft in den letzten ca. 120 Jahren hat uns sehr, sehr viel neue Erkenntnisse gebracht. Leider auch Atombomben.
Jetzt muss ich mal richtig lachen, wenn ich an Strahlung und Wellen denke.
JA - ist Licht nun Welle, Strahlung oder Teilchen? Und anderes mehr.
Unschärferelation ist auch so ein schönes Thema, das vom Wort her auch mal sehr falsch ausgelegt werden kann.
Kleine Empfehlung, das Buch von Werner Heisenberg "Der Teil und das Ganze" ist sehr unterhaltsam und gut zu lesen. Da kann man viel über die letzten gut 100 Jahre und die Entwicklungen der Wissenschaft und des Denkens aus der Sicht eines Wissenschaftlers erfahren. (Taschenbuch um 10 EUR)

Bitte - trenne Wissenschaft von den Interessen der Wirtschaft, der es eben um Profite geht.
Und vor allem - nicht alles glauben, wie es erzählt wird. Die vielen halben Informationen und "Wahrheiten", die man so im Internet findet - grauenhaft.

Sicher gibt es Menschen, die aufgrund ihrer Veranlagung auf elektromagnetische Wellen empfindlich reagieren.
Es gibt auch welche, die kein Getreide vertragen und weiß ich was alles.
Und besser wäre es auch, könnte man ohne zu viel Stress, zu viel im Sitzen oder mit der vielen industriell vorgefertigten Nahrung leben. Gibt noch viel mehr davon, was Menschen krank machen kann.
Und auch in der Natur gibt es Strahlung, die Menschen gefährdet, unter anderem  natürliche Radioaktivität.

Fazit - zum Ende: Du sprichst in Deinen vielen Beiträgen zum Thema hier über eine etwas seltsame Vorstellung von Wissenschaft.  - Ich denke, da wird Wissenschaft mit Berichten über angebliche wissenschaftlich Ergebnisse oder Interpretationen verwechselt.

Ich kenne Wissenschaft jedenfalls von klein auf anders.

bei Antwort benachrichtigen
... Conni3