Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

5G und WLAN - Gesundheitsgefährdung Strahlensensibler durch HF Mikrowellenstrahlen

Conni3 / 166 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist aber nett, dass es noch welche gibt, die Rücksicht nehmen. Denn hochfrequente Mikrowellenstrahlen werden von manchen Strahlensensiblen gar nicht gut vertragen, sind außerdem auch sonst für alle gesundheitsschädlich (nachgewiesen durch Studien von Prof.Lennart Hardell u.a.). Auch für die Natur.

Bei uns zuhause gibts kein WLAN und ähnliches in der Art. Das was vom Nachbarn und Funkturm in unsere Wohnung kommt, ist schon zuviel des Guten. Geräte sind in unserer Wohnung verkabelt, auch das Telefon, und die Kinder  benutzen ihr Smartphone per LAN.

Wald und abhörsicher? Lachplatte. Und wenn erstmal alles flächendeckend mit 5G strahlenverseucht ist, gibt es nicht einmal mehr rettende Funklöcher für  EHS-Erkrankte. Hinzu kommen dann noch die Smartmeter. Die Welt wird halt immer rücksichtsloser. Und Menschen werden noch gedankenloser als sie eh schon sind.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hatterchen1 „Jetzt komme ich zu Ehren, die ich nicht verdiene. Mein Handy schalte ich ab aus Rücksichtnahme, um Andere nicht zu ...“
Optionen

So ist das wiederum nicht, und warum beziehst Du das gleich auf meine Person? Ich kenne einfach etliche  Menschen persönlich , die strahlenkrank sind und beschäftige mich mit dem Thema.   Und von diesen sind manche gesundheitlich wirklich sehr schlimm dran. Du kennst anscheinend keine, daher kannst Du so leichtfertig darüber schreiben und tust es einfach damit ab, dass es die "Angst" vor den Strahlen ist.   Die Strahlensensibilität auf hochfrequente Mikrowellenstrahlen, wovon manche körperliche Beschwerden bekommen, hat nichts mit Angst zu tun. Und mit Wünschelruten hat das auch nichts zu tun . Das sind gesundheitliche Beeinträchtigungen,  die manche darauf bekommen, genauso wie andere von Pollen Heuschnupfen bekommen. 

Für die Funkwellen gibt es Messgeräte, damit kann man die Intensität der Strahlen feststellen, und diese Geräte machen sie auch hörbar. Da gibt es verschiedene Töne. Wlan zum Beispiel hat einen anderen Ton als ein Dect-Telefon oder Bluetooth. Ich selbst habe kein Problem mit niederfrequenten Strahlen (wie Haushaltsstrom), aber die HF-Mikrowellen vertrage auch ich gesundheitlich nicht. 

bei Antwort benachrichtigen
... Conni3