Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

5G und WLAN - Gesundheitsgefährdung Strahlensensibler durch HF Mikrowellenstrahlen

Conni3 / 166 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist aber nett, dass es noch welche gibt, die Rücksicht nehmen. Denn hochfrequente Mikrowellenstrahlen werden von manchen Strahlensensiblen gar nicht gut vertragen, sind außerdem auch sonst für alle gesundheitsschädlich (nachgewiesen durch Studien von Prof.Lennart Hardell u.a.). Auch für die Natur.

Bei uns zuhause gibts kein WLAN und ähnliches in der Art. Das was vom Nachbarn und Funkturm in unsere Wohnung kommt, ist schon zuviel des Guten. Geräte sind in unserer Wohnung verkabelt, auch das Telefon, und die Kinder  benutzen ihr Smartphone per LAN.

Wald und abhörsicher? Lachplatte. Und wenn erstmal alles flächendeckend mit 5G strahlenverseucht ist, gibt es nicht einmal mehr rettende Funklöcher für  EHS-Erkrankte. Hinzu kommen dann noch die Smartmeter. Die Welt wird halt immer rücksichtsloser. Und Menschen werden noch gedankenloser als sie eh schon sind.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conni3 „Durch Fakten ist nachweisbar, dass Mobilfunk gesundheitschädlich und auch schädlich an der Natur ist und bereits Schaden ...“
Optionen
Durch Fakten ist nachweisbar, dass Mobilfunk gesundheitschädlich und auch schädlich an der Natur ist und bereits Schaden angerichtet hat.  Forschungsergebnisse und Beweise gibt es ausreichende. Aber warum sollte ich diese hier aufführen?

Vielleicht weil eine unter seriösen Bedingungen publizierte (und da gibt es klar entscheidbare Kriterien zu wissenschaftlichen Mindeststandards, die komplett unabhängig vom Forschungsfeld und den resultierenden Aussagen sind) Metastudie die Deine Aussagen basierend auf einer größeren Anzahl von unabhängig durchgeführten Untersuchungen belegen kann bei Deiner Argumentation helfen würde? Einzelpublikationen von empirischen Forschungsergebnissen haben nur eine sehr geringe Aussagekraft, da man stark vereinfacht ausgedrückt bei einer zur Publikation üblichen Irrtumswahrscheinlichkeit von 5% eine von 20 Publikationen zufällig (oder auch nicht, siehe z.B. Beispiel: Schokoladendiät) unsinnige Ergebnisse liefern kann. Personen ohne einen wissenschaftlichen Hintergrund sind für diese Fehlerart i.d.R. allerdings kaum sensibilisiert und somit durch leicht beeinflussbar durch bewusst ausgewählte Veröffentlichung zur Untermauerung fragwürdiger Thesen.

EHS in einer randomisierten Doppelblindstudie (sinnvollerweise mit einer größeren Probandengruppe um eine hinreichende Statistische Signifikanz zu erreichen) nachzuweisen wäre in der Praxis recht einfach möglich. Hat bislang nur keiner geschafft, was ein sehr starkes Indiz dafür ist, dass es da keinen existierenden Zusammenhang gibt. Attraktiv wäre der ein solcher Nachweis eine solchen kontrovers diskutierten Phänomens ziemlich sicher, vielleicht sogar mit Aussicht auf einen Medizin-Nobelpreis (für eine komplett neue Sinneswahrnehmung des Menschen). Das lässt sich keiner entgehen, wenn es so einfach zu zeigen ist…

bei Antwort benachrichtigen
... Conni3