Off Topic 20.267 Themen, 225.100 Beiträge

5G und WLAN - Gesundheitsgefährdung Strahlensensibler durch HF Mikrowellenstrahlen

Conni3 / 166 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist aber nett, dass es noch welche gibt, die Rücksicht nehmen. Denn hochfrequente Mikrowellenstrahlen werden von manchen Strahlensensiblen gar nicht gut vertragen, sind außerdem auch sonst für alle gesundheitsschädlich (nachgewiesen durch Studien von Prof.Lennart Hardell u.a.). Auch für die Natur.

Bei uns zuhause gibts kein WLAN und ähnliches in der Art. Das was vom Nachbarn und Funkturm in unsere Wohnung kommt, ist schon zuviel des Guten. Geräte sind in unserer Wohnung verkabelt, auch das Telefon, und die Kinder  benutzen ihr Smartphone per LAN.

Wald und abhörsicher? Lachplatte. Und wenn erstmal alles flächendeckend mit 5G strahlenverseucht ist, gibt es nicht einmal mehr rettende Funklöcher für  EHS-Erkrankte. Hinzu kommen dann noch die Smartmeter. Die Welt wird halt immer rücksichtsloser. Und Menschen werden noch gedankenloser als sie eh schon sind.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 mawe2 „Ein bisschen geht mir die Übersicht jetzt verloren in diesen beiden sehr großen Threads aber soweit ich es bisher ...“
Optionen

So kann man natürlich den Kopf auch aus der Schlinge ziehen.  

Entsprechende Äußerungen, Lächerlichmachereien  und Titulierungen waren in der Tat Reaktionen auf meine kritischen Kommentarinhalte  bezüglich Mobilfunk. Gesundheitliche Bedenken  diesbezüglich usw. Dann fing das Darauf-Herumgehacke mancher von Euch an. Abwertungen, Lächerlichmachen. So hat der Konfikt begonnen. 

Unwissenschaftliche Phrasen:  Erstens, ich bin so wie ich bin, und nicht so, wie Du es von mir erwartest. Und ich muss auch keine Erwartungen anderer erfüllen. Ich muss es hier  niemandem recht machen, zumal die Stimmung zu dem Thema  von den meisten Mitmischern von Euch eh keine ernsthafte ist. Von Anfang an nicht.  Wenn ein Thema auf überhebliche Art  ins Lächerliche gezogen wird und als gefundenes Fressen dafür herhalten soll,  erübrigt sich jede weitere Kommunikation darüber.

Zweitens: Es gibt Menschen, die brauchen nicht unbedingt wissenschaftliche Bestätigungen und Beweise  für Dinge, die sie unabhängig von Second-Hand-Wissen selbst wahrnehmen, verstehen , erfahren, entdecken und als Fakten erkennen. Dazu brauchen sie auch keinen Doktortitel. Sie beobachten, denken, entdecken einfach selber.

Und wenn Du das nicht akzeptieren kannst, hast Du ein Problem damit. Nicht ich.

Ich muss Deine Erwartungshaltung nicht erfüllen.

Und ich muss niemanden von meinen Meinungen "überzeugen"!!!!  Das hast Du auf mich projiziert.  Das ist Deine Interpretion. So wie Du mich siehst. Nicht wie ich bin.  Ich habe also  lediglich meine Meinung frei geäußert, mehr nicht. Ohne Motiv, ohne Absicht. Das ist der Unterschied zwischen einer Tatsache und Deiner Vorstellung dazu. 

Und nachdem die Stimmung hier dann zu diesem Thema offensichtlich war und das Thema ins Lächerliche gezogen worden ist, , warum sollte ich manchen hier den Gefallen tun, wissenschaftliche Links anzuführen, worauf sich dann erneut die Wölfe stürzen? Worauf sich Leute stürzen, die eh schon eine vorgefertigte Überzeugung zu diesem Thema haben, voreingenommen sind mit einem Haufen Vorurteilen und nichts anderes gelten lassen, und schon gar nicht die eigene Überzeugung hinterfragen, nicht selbstkritisch sind?  Außerdem muss ich meine Meinung zum Thema Mobilfunk nicht von nur irgendjemandem bestätigt haben.

 Man kann ein Thema nicht ernsthaft behandeln und miteinander gemeinsam kommunizieren, wenn kristische Äußerungen zu einem Thema abgewertet werden. wenn zu kritischen Äußerungen zum Thema Mobilfunk so Worte fallen wie Aluhutträger, Spinner usw usf. Da ist es aus mit einem ernsthaften konstruktiven Dialog, in dem jede Meinung respektiert ist  und angehört wird und "sein" darf,  ohne sie zu verurteilen und abzuwerten,  selbst wenn sie konträt zur eigenen steht.

bei Antwort benachrichtigen
... Conni3