Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander LohrerMopper „Für mich sind und waren das Fakten, weil reell. Genau das...“
Optionen
Für mich sind  und waren das Fakten, weil reell.

Fakten sind objektiv belegbar und nicht das Resultat einer subjektiven Wahrnehmung.

Wer gibt denn an, was Standard ist, wenn man nicht selbst.

Ich würde da den Median der Verkaufspreise heranziehen. Ggf. auch die Spanne von 25% bis 75% Quantil der Preise. Das 499DM Angebot lag damals im unteren 1% Preisbereich (d.h. 99% der der verkauften Systeme waren teurer). Wenn 99% etwas anderes haben, dann kann man das schwerlich als Standardfall bezeichnen.

Wenn für Dich damals ein Farbmonitor Standard war, so hast Du recht.

Du willst hier doch nicht ernsthaft in Frage stellen, dass Farbmonitore mit VGA zur Einführung von Windows 95 (im Jahr 1994) bereits absoluter Standard waren? Das waren sie nämlich auch schon zu Windows 3.1 Zeiten. Ich kenne zumindest keinen einzigen Menschen der mit Windows und Monochrombildschirm gearbeitet hat…

An welcher "Ecke" gibt es denn dieses 200 EURO Komplettsystem ?

10 Sekunden Googlen liefert z.B. https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4344&cPath=5_116&XTCsid=ov2imq2qgatj29f42ekfl0n291

Bildschirm für 60 Euro bekommst Du z.B. dort:

http://www.amazon.de/dp/B007VLJ59I

Das glaube ich so nicht.

Dann lies Dir noch mal das Material zum 99 Euro PC durch. 60+60=120.

Ich hatte Fakten abgeliefert, keine Gerüchte. Bitte sei so fair und tue das auch. 

Ich habe belegbare Aussagen getroffen. Du hast hast mir mit extrem günstigen Einzelfällen argumentiert, die sich heute jedoch absolut problemlos (wie gezeigt) unterbieten lassen. Und jetzt unterstellst Du mir, dass ich hier Gerüchte zum besten geben würde? Das ist schon ein wenig frech…

Nein, ganz regulär. Es hatte keine Festplatte, nur ein 3,5 Diskettenlaufwerk. Keine Akku, sondern wurde mit Monozellen bestrieben. Der Bildschrim war ein Monochrome-LCD ohne Hintergrundbeleuchtung.  8080er Prozessor  - 4,75 MHz - 540 kByte Speicher.

Also ein Restposten aus den 1980er Jahren. Notebooks der damals aktuellen Ausstattung haben mal eben das 10-fache gekostet…

bei Antwort benachrichtigen