Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Borlander „Es wird wohl ziemlich sicher auf Mate hinauslaufen. Aber da...“
Optionen

Kann sein. Damit ist leider zu rechnen. Und wenn jede Distri sich nun ihren eigenen Desktop backt, dann wird das nicht besser!

Vor nicht allzu langer Zeit meinte ich hier, dass es eine gute Sache wäre, wenn sich die Entwickler mal auf Standards einigen könnten und den Rest einfach offen lassen. Nein hieß es- gerade die Vielfalt ist ja das tolle! Wie mans nimmt. Vielfalt im Sinne von Inkompatibilitäten. Nur der eingefleischte Insider kennt sich dann noch aus und macht das dann per Konsole. Und wieder ist man damit meilenweit am User vorbei...

Ich benutzte heute nur noch meine Daten! Die sind kompatibel. Das OS interessiert mich kaum mehr. Stinkt mir das eine, nehm ich halt das andere. Es ist so einfach, eine Distri gegen die andere zu ersetzen. Dafür muss ich keinen groben Unfug mitmachen und meine Zeit verschwenden.

Bei Linux bleibe ich trotzdem. Denn irgendeine Distri ist immer gut. Heute die, morgen eben die. So erzieht man sich seine User ;-)

bei Antwort benachrichtigen