Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BastetFurry „DX10, ordentliche 64-Bit, Sicherheitsupdates. Ungefähr...“
Optionen
DX10, ordentliche 64-Bit, Sicherheitsupdates.

Letztere bekommst du aber auch für XP noch bis übernächstes Jahr einschließlich. Mit den ordentlichen 64 Bit hast du allerdings recht; zu DX10 kann ich nichts sagen, bin kein Gamer.

Nur wenn man dann schon eine neuere Systemversion nutzt, wäre es schon sinnvoll, sie auch so zu nutzen, wie sie gedacht ist, und nicht fieberhaft nach Möglichkeiten zu nutzen, wie man die neue Technik am Gescheitesten so aushebeln kann, dass alles wieder so aussieht wie zu Kaisers Zeiten. Gerade die Möglichkeit des Anheftens an Programme in der Taskleiste ist eine willkommene Arbeitserleichterung.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen