Linux 14.995 Themen, 106.520 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rotthoris „Du brauchst bei ubuntu aber kein Gnome 2 mehr, was hat dann...“
Optionen
Naja, irgendwie scheinst Du mir sehr unschlüssig zu sein.

Das liegt nicht an mir, sondern an den verwirrenden, fast babylonischen Infos rund ums Thema. Mit deiner Klarstellung, dass Gnome 2 jetzt Gnome Classic heißt und noch weitere 5 Jahre supportet wird, sieht die Welt schon wieder freundlicher aus.

und 2. wozu solltest Du Dir die Mühe überhaupt machen, wenn es Dich doch gar nicht interessiert? Wenn Du mit Windows oder/und MacOS XY glücklich bist dann ist es doch gut so.

Wie lange ich noch mit Mac OS X glücklich sein werde, steht in den Sternen. Da ist nämlich nichts mit Long Term Support, da kannst du neuerdings alle 2 Jahre dein System wegschmeißen. Dafür kostet es zwar auch nur noch 15,99 EUR, aber das ist für mich kein Trost. Ein OS ist kein Wegwerfartikel.

Deswegen schaue ich gern über den Tellerrand, was bei den anderen Systemen so los ist. Sollte mein nächster Rechner wieder ein Windows-PC werden, würde ich mir Linux auf jeden Fall als Zweitsystem installieren und Windows komplett vom Internet abklemmen. Dann kann mich dieser ganze Virenkack mal gern haben :-)

es gibt immer Dinge die verbessert werden können, das Leben ist Veränderung!

Gar keine Frage. THX für die Klarstellungen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen